Kann man eine 5 in mathe mit einer 2 in englisch ausgleichen?

3 Antworten

Kommt aufs Bundesland an. In Bayern gibt es gar kein Ausgleichen. 5 ist 5.

Du kannst die 5 mit der 2 ausgleichen, die 5 bleibt aber auf dem Zeugnis stehen. Aber Du hast trotzdem den Abschluss.

Die Note in Mathe bleibt als fünf erhalten, ist aber mit einer zwei in Mathe nicht mehr für die Versetzung relevant - gemeint ist immer nur "Du bleibst damit dann nicht mehr sitzen".