Thema Sozialstunden?

3 Antworten

Da die Sozialstunden in der Freizeit abzuleisten sind, werden es je nach Arbeitszeit bei etwa 4 Stunden je Tag, etwa 4 Tage sein. Alternativ kannst du auch je nach Ort der Ableistung auch an einem Wochenende oder zwei Wochenenden die Sozialstunden ableisten.

Dies gilt es aber dann mit der Jugendgerichtshilfe abzusprechen, denn die legen entweder den Ort zur Ableistung der Sozialstunden fest oder nennen die Adressen, wo du sie ableisten kannst und dann kannst du dir eine Möglichkeit davon aussuchen.

Gruß

Martin1305
Fragesteller

Ok

Martin1305
Fragesteller

Aber ich muss Müll aufsammeln

jakkily  23.10.2019, 21:23
@Martin1305

Gut, dann hast du ja schon eine Adresse. Ich hoffe, du nutzt dann aber auch die Sozialstunden um eine Lehre aus deiner Dummheit zu ziehen.

Beim nächsten Mal gilst du als Wiederholungstäter und da sind die Strafen dann doch etwas strenger.

Gruß

Martin1305
Fragesteller

Aber es ist für mich sehr peinlich alle Leute werden mich doch auslachen

jakkily  23.10.2019, 21:38
@Martin1305

Ganz ehrlich, das hättest Du dir vorher überlegen sollen. Die Sozialstunden sind eine Erziehungsmaßnahme des Staates.

Gruß

Martin1305
Fragesteller
@jakkily

Und was passiert wenn ich die Sozialstunden nicht mache

jakkily  23.10.2019, 21:47
@Martin1305

Wenn du die Sozialstunden nicht machst, dann hast du die Auflagen des Gerichts nicht erfüllt, was dann weitere Konsequenzen zur Folge haben wird.

Gruß

Martin1305
Fragesteller

Die Jenigen die mir sagen ich soll Müll aufsammeln und da zu eine Erstklässler Weste tragen das ist eigentlich voll unkul

Dazu müssten wir wissen, wie viele du pro Tag machen musst! Und wenn du das weißt, kannst du es auch selbst ausrechnen.

Martin1305
Fragesteller

Gleich 6 Tage

Floriawlf  23.10.2019, 20:54
@Martin1305

Wenn du 15 Sozialstunden hast, dann sind das meiner Meinung nach nur 3 Tage und einer mit nur 3 Stunden.