Thema für Webseite?

TheLinuxer  19.03.2024, 22:12

Geht es hier jetzt um ein Design der Website oder um das Programmieren beziehungsweise Hosten der Website?

MrsLore81
Fragesteller

Um ein Thema für eine Webseite, entweder muss es ein Produkt sein, was sich gut verkaufen lässt und was sich von anderen abhebt oder eine besondere Dienstleistung die man anbietet

1 Antwort

Schreibe eine Seite über Jugendarbeit in Deutschland während der Weimarer Zeit und in Zeiten des Nationalsozialismus - insbesondere Pfadfinder, Wandervogel, kircheliche Jugendverbände und Arbeiter-Jugendverbände.

Dazu kannst du Berichte von Zeitzeugen mit Bilder hinein packen. Das Thema wäre allumfassend und du könntest sogar ein Video einbinden zum Thema. Auch die Gestaltung der Seite könntest du an das Thema anpassen.

Damit kannst du sehr viel punkten da du die technische Seite der Seite ansprichst als auch die Inhaltliche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)
MrsLore81
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort aber ich habe einen ganz wichtigen Punkt vergessen zu erwähnen. Wir sollen unser eigenes (fiktives) Unternehmen aufbauen. Sprich, eine Dienstleistung oder Produkt mit rein bringen und da fällt mir absolut nichts zu ein :(

Mirko Marek  21.03.2024, 01:51
@MrsLore81

Nimm mal ein Blumenladen, dazu findest du viele freie Bilder die du nutzen kannst.