thema für gruselgeschichte gesucht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frau Schäffler macht Urlaub auf Burg Finstergrün und ist allein in der alten Rauchkuchl. Da fällt ihr Blick auf eine Zeitung, die auf dem alten gusseisernen Herd liegt und erstaunlicherweise ganz sauber ist. Als Frau Schäffler die Zeitung näher betrachtet, staunt sie: Die Zeitung trägt das heutige Datum! Wie ist dies möglich? Wo kommt sie her? Wie ist sie da hereingekommen? Man hat doch Frau Schäffler gesagt, dass diese Rauchkuchl seit Generationen nicht mehr betreten worden ist.

Die Frau beschleicht ein ungutes Gefühl. Sollte ihr jemand gefolgt sein? Wartet gar ein Unhold hier irgendwo auf sie?

Zögernd nimmt sie die Zeitung, blättert sie durch - da, eine große Schlagzeile: "Neu im Saal der Freiwilligen Feuerwehr": Frau Schäffler liest: "Morgen wird im Festsaal der Freiwilligen Feuerwehr die Bundesregierung einen Benefizabend zugunsten der Opfer der Wirtschaftskrise. Es wurde angekündigt, dass zunächst die Bundeskanzlerin persönlich auftreten wird, wonach ein Minister nach dem anderen das Lied 'Ich ging im Walde so für mich hin' mit sämtlichen Strophen singen wird." Frau Schäffler fällt in eine tiefe Ohnmacht.

Koschutnig  14.03.2011, 11:42

Danke, dass du den Inhalt nicht beanstandet hast und er dir das sogar gefallen hat. Gar so ernst war's ja nicht gemeint....

werwölfe,vampiere,zombies,geister? das übliche halt. schön in eine story verpacken, das ganze etwas blutig gestalten fertig !

sollte noch erwähnen das ich 6.klasse gym bin