Thema für Datenbank?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wäre es mit Produkten in einem Supermarkt? Oder Schulklassen?

Solche Datenbanken nehme ich zumindest mit meinen Schülern immer durch. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chrissi639 31.05.2016, 00:37

Was könnte man da dann für Attribute nehmen bei Supermarkt? 🙈 weil Schulklassen wird mein Lehrer wahrscheinlich nich kreativ genug finden 😅

0
Willibergi 31.05.2016, 00:38

Ware, Warensparte, Einkaufspreis, Verkaufspreis, Verkaufsmenge, ISBN, ...

Da gibt es genug. ;)

LG Willibergi

0
Chrissi639 31.05.2016, 00:39

okay danke 😊

0
Willibergi 31.05.2016, 00:40

Gern geschehen! ;)

LG Willibergi

0

Vertretungsplan der schule:

-> Lehrerliste mit Kürzel, Vor-und Nachnamen

-> Vertretungsstunden, Entfallstunden, also in welcher stunde fehlt welcher lehrer, fällt es aus oder muss ein Vertretungslehrer zugeordnet werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yogi851 31.05.2016, 01:09

-> bei einer webseite müsste man dann noch evtl ein Login für die Sekretäre erstellen, mit Passwort, Username, Usernummer. - (bei der Lehrerliste habe ich die Lehrernummer verfesse) -> evtl. eine Kursliste bzw Klassenliste, diese werden ja meistens auf im Vertretungsplan angegeben

0
Chrissi639 31.05.2016, 07:30

gut danke(:

0

Was möchtest Du wissen?