Datenbank Modell Idee?

3 Antworten

20 Entitäten Sets? Wow, das ist gröber. Was für eine Schule machst du denn … ?

Am besten überlegst du dir irgend eine nette kleine Geschichte, klassisch ist z.B. alles rund um ein Flugticket ...

Da brauchst du Flugzeuge, Flüge, Tickets, Personen, Airlines und das kann man wunderbar ausbauen … Wird aber mit den Beziehungen eher kompliziert.

Oder wenn schon Schule, dann nimmst du Fächer, Lehrer, Schüler, Prüfungen, Stundenpläne etc., damit könntest du auch auf 20 Entitäten kommen...

LG Daniel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

winzer07
Fragesteller

Okay vielen Dank. Ich überleg es mir einmal mit der Fluggesellschaft.

Und zu deiner Frage: bin auf einer Höheren Lehranstalt für Informatik :)

Schönen Tag noch

ein klassischer Shop wird es auf 20 Entitäten bringen.

Artikellisten, Versandmethoden, Bezahlmethoden, Warenkorb, Kundenstamm, Lieferanten, Varianten, Merklisten, Newsletter....

Vielleicht für ein Fitnesssscenter ?

winzer07
Fragesteller

Ja könnte vielleicht schwierig werden auf 20 Entity Sets zu kommen aber danke für die idee :D