The Witcher 3: Schlägerei in Weißgartentaverne verhindern?

4 Antworten

Hallo LarryJamesLow,

ja, die Szene ist unvermeidlich.

Ich schließe mich den anderen an: Solche Szenen gehören zur Atmosphäre dieser Welt. Geralt lebt in einer grausamen, rücksichtslosen und von Rassismus zerrissenen Welt, die sich obendrein auch noch im Krieg befindet. Jeder denkt nur an seine eigene Haut und kaum jemand hat Skrupel, jemand anderen umzubringen, wenn es dem eigenen Vorteil dient. Die durchschnittliche Bevölkerung aller gesellschaftlichen Schichten ist da um keinen Deut besser als Banditen.

Geralts oft beschworene Neutralität als Witcher hat genau hier ihre Ursache, die Moral der Geschichte ist, dass der Mensch selbst ein Monster sein kann, wenn nicht sogar ein schlimmeres als die, die Geralt jagt.

Das Spiel ist voller Entscheidungen, die nicht zwischen "Gut und Böse" oder "Happy End und Sad End" wählen, sondern bei denen man sich verzweifelt fragt, wie man aus der Sache rauskommt mit weniger Leben auf dem Gewissen. "The lesser evil", das "kleinere Übel" wird als Moralkonzept hinterfragt und zerlegt - das ist sozusagen das Grundthema, um das es im Spiel geht.

Geralts Welt ist genau deswegen keine Märchenwelt oder Ritterwelt, keine romantische Verklärung des Mittelalters, in der der strahlende Held die gesamte Welt rettet, wenn er will. Wenn Du nach so etwas gesucht hast, bist Du im Witcherversum falsch.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

Er sagte doch, dass es ihm Spaß macht. Ihr dichtet alle rein, es wäre das falsche Spiel für ihn. Vielleicht erstmal ordentlich lesen.

Die Frage war eher, ob man die Leute eventuell einfach anders abfertigen kann, als jeden Bauern mit ein oder zwei Schwerthieben zu verstümmeln.

Wenn ihr diesen Unterschied nicht begreift, seid ihr definitiv im falschen Forum gelandet.

🤦

Wenn du solche Szenen nicht magst bist du definitiv im falschen Game. Es ist unumgänglich und wird zudem nicht das letzte mal gewesen sein. Was meinst du, warum das Game ab 18 ist?

LarryJamesLow
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Szene nicht mag, du Querdenker. Ich habe gesagt, dass ich das gerne verhindern möchte, da ich das Spiel erst einmal auf friedlichste Weise durchspielen möchte und dann noch einmal auf brutalste.

Shalidor  27.08.2020, 16:38
@LarryJamesLow

"Die Schlägerei eskaliert in einem Blutbad und alle haben Angst. Ich möchte das nicht. Gibt es eine Möglichkeit diesen Mist zu verhindern?"

Ja ne ist klar, du hast nirgendwo geschrieben, dass du die Szene nicht magst...

LarryJamesLow
Fragesteller
@LarryJamesLow

Zudem ist es scheiss egal ob ein Spiel ab 18 ist. Wenn man sich Rainbow Six Siege anschaut macht das auch wenig Sinn. Also komm mir nicht mit so behinderten Gegenfragen

LarryJamesLow
Fragesteller
@Shalidor

Ich habe gesagt, dass das Mist ist (weil ich das Spiel erst einmal friedlich durchspielen möchte) und nicht dass ich die Szene zu krass finde oder nicht mag

Shalidor  27.08.2020, 17:44
@LarryJamesLow

Junge bleib mal locker. Wie du an den anderen Antworten siehst, hab nicht ich deine Frage falsch interpretiert, sondern du hast dich einfach schlecht ausgedrückt. Also heul nicht rum, wenn du dementsprechende Antworten bekommst.

Gehört zur Story! Auch so werden noch viele brutale Events auftreten, also vielleicht ist das Spiel einfach nichts für dich.

LarryJamesLow
Fragesteller

Nein, ich will nur beim ersten Durchspielen den friedlichsten Weg durchspielen und danach noch einmal brutal und asozial sein...