The Walking Dead zu brutal für 15 Jährigen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was im Fernsehen gezeigt wird ist ohnehin bereits um einige drastischere Szenen geschnitten.

Verglichen mit durchschnittlichen Zombiefilmen hält sich die Darstellung in Grenzen. Gore und Kämpfe sind zweitrangig, Konflikte und die Persönlichkeit der Charaktere steht bei der Serie im Vordergrund.

Die wenigen Kämpfe bei denen es zu blutigen Auseinandersetzungen kommen, zeigen weitgehend unblutige Verstümmelungen, entstellte Gesichter oder Gliedmaßen, Innereien und Bluteffekte ohne damit ernsthaft schockieren zu wollen wie typische Horrorfilme.

Wer es gewohnt ist, wird die Darstellungen als nicht weiter dramatisch abtun. Wer noch nicht abgestumpft und eventuell etwas sensibler ist, dürfte damit aber schon genug gezeigt bekommen um die Freude daran zu verlieren.

ich würd mal sagen kommt immer auf das kind an.. allerdings sind die kids heute ja schon so frühreif.. das sie mit 15 schon ihr erstes mal haben.. da wird dann ein zombi film auch nichts mehr schaden.. und ich persönlich finde the walkind dead nich wirklich schlimm.. obwohl ich was horror filme angeht auch ein kleiner angsthase bin.. da gibts weit aus schlimmere filme/serien

Naja kommt drauf an ob du leicht schreckhaft bist oder nicht klar jeder erschreckt sich nur nicht jeder kann damit umgehen. Hast du schon dead Space gespielt? Wenn ja dann kannst du auch walking dead spielen.

Die Serie hat viel Story und ist verdammt spannend. Brutal, ähm, joa, sind einige blutige Szenen drin, aber soo tragisch finde ich es nicht.

Nein The Walking Dead ist eigentlich wie ; Sex and the City , Scrubs, big brother , X.Diaris mit selten angekrochenen Zombies :)!