Ist the walking dead zu brutal?

4 Antworten

Die Serie ist schon brutal, weil in der Serie nicht nur Beißer (Zombies) getötet werden sondern auch Menschen und hin und wieder gibt es auch Folgen die schon recht brutal sind, weil man da deutlich sehen kann wie ein Charakter getötet wird und das nicht immer von einem Beißer sondern auch von anderen Menschen.

Spiele & Filme/Serien sind schon etwas anders, weil sie zum einen nur Animiert sind und beim anderen eher mit echten Schauspielern und durch die Effekte sieht vieles auch echt aus.

Sehr viele Folgen der Serie sind ab 16 und die anderen ab 18 und diese sind in der Regel auch zu recht ab 18, weil diese sehr brutal sind.

Wenn deine Mutter es erlaubt und du dir das auch zutraust kannst du ja reinschauen und falls es doch nichts für dich ist, bricht du die Serie dann ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Das größere Problem ist, dass die Serie ab der dritten, vierten Staffel schlich zu schlecht wird. Formelhafte Handlunsgstränge, Effekthascherei, Polot Holes und Publikums-Verarsche.

Die FSK Freigabe von Filmen und spielen gibt es nicht umsonst und sie auch keine Empfehlung sondern verpflichtend.

Also Finger weg für dich von solchen spielen und Serien

Ne nicht wirklich aber es gibst ab und zu echt eklige und brutale aber auch hässliche Szenen aber sonsten geht es eigentlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung