the t.amp E800, frequenzweicher fragen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also der Output des einen Gerätes (z.B.aktive Frequenzweiche) wird in der Regel mit dem Input des nächsten Gerätes (z.B. Amp) verbunden.

Was die aktiven Frequenzweichen im PA-Bereich anbelangt - es gibt einen Grund warum man diese verwendet. Die meisten aktiven Frequenzweichen können 3 Bereiche Mono oder 2 Bereiche Stereo. Das Geniale ist dass man die Trennfrequenz auf seine Boxen einstellen kann. 

Wenn Du nur eine Trennung für die Bässe benötigst, und 2-Kanal-Tops verwendet dann reicht eine aktive Frequenzweiche die zwei Bereiche Stereo trennen kann.

Was ich auch immer empfehle ist der Einsatz eines Kompressors - ich habe die gerne zur Rauschunterdrückung verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EvilEsther
01.12.2016, 01:35

Also ist die Frage 1 Richtig? Ja weiß nicht mir haben paar Leute geschrieben das man es braucht und dadurch bei Frequenzweicher mehr Bass auf dem Sub kommt naja ist es wenigsten richtig? Auch mit dem Anschluss wenn du mehr weißt wie gesagt bitte beantworten habe ja stehen zu frage 1 usw.

0

Was möchtest Du wissen?