The Rock, John Cena etc aind ja logischerweise auf stoff und hohen Eiweißeinschub, wie bekommen sie es hin, trotzdem gesund zu sein ohne Organschäden?
4 Antworten
Was ist denn ein hoher Eiweißschub und was soll daran ungesund sein?
Klar sind die auf Stoff. Aber die machen das natürlich in ärztlicher Begleitung, weil sie sich das leisten können. Dazu werden regelmäßig Blutwerte und andere Untersuchungen gemacht. Nebenwirkungen gibt es wahrscheinlich trotzdem und vor ernsthaften gesundheitlichen Folgen sind sie auch nicht sicher.
Kann sein, dass die deutlich früher sterben als der Durchschnitt. Das ist in dem Bereich nicht unüblich.
Bei gesunden Nieren hat der Eiweißkonsum keinen negativen Einfluss. In Untersuchungen gab es selbst bei 3g pro Kilo Körpergewicht und mehr keine gesundheitlichen Probleme.
Das Ding ist, dass im Internet immer behauptet wird, dass jeder der auf Stoff ist mit spätestens 40 stirbt, dabei ist das halt einfach quatsch.
Solange Stoffkonsum mit einem gesunden Lifestyle einherkommt und regelmäßig mit Blutbildern und anderen Parametern die Gesundheit gecheckt wird, kann man auch ohne irgendwelche Schäden davonkommen.
Ob man sich jetzt täglich ne Flasche Wein oder ne kleine Dosis Testo reinknallt ist egal. Bei dem einen hast du halt mit 40 vielleicht nen Herzinfarkt und bei dem anderen Darmkrebs.
Schlau ist natürlich beides nicht.
Wenn man sich bis zum umfallen mit Stoff zuknallt und 2 Jahre mit nem 200er Blutdruck rumläuft braucht man sich nicht wundern, wenn man nen Herzinfarkt bekommt.
Wenn man aber "verantwortungsvoll" mit dem Zeug umgeht, kann man auch mit Stoff lange leben.
Natürlich hat man selbst mit perfekter Ernährung und ärztlicher Unterstützung gewisse Risiken denen man nicht aus dem Weg gehen kann.
Sprich selbst wenn du alles richtig machst kann es mit 55 sein, dass du plötzlich tot umfällst. An was es dann schlussendlich gelegen hat wird dir keiner mehr sagen können, wenn du mit 20 mal gestofft hast.
Das soll nicht heißen das es Schlau wäre zu Stoffen und ich würde es auch niemanden empfehlen. Dennoch fällt man nicht nach der ersten Dosis Testo zu 100% mit 40 tod um.
Lg
Eiweiß hat nichts mit Organschäden zu tun und The Rock und Jon Cena werden auf sehr geringen Stoff Dosierungen sein.
Das mit den Organschäden ist sehr individuell und genetisch bedingt ein Markus Rühl zum Beispiel hat top Blutwerte trotz jahrelangem Steroid Konsum wohingegen ein Joe Lindner früh gestorben ist
Wissen wir ja gar nicht so genau, wie gesund die wirklich sind...
Aber ist schon erstaunlich, was der Körper oft lange aushält.
Pausen machen oft viel aus. Harald Juhnke war Quartalsalkoholiker, d.h. durch die großen Trinkpausen hat er nie Leberprobleme bekommen. Aber der Alkohol hat immer mehr sein Gehirn geschädigt, so dass er dement wurde. Also hinauszögern kann man vieles.
Wegen den Nieren deswegen der hohe Eiweißeinschub.