The Mandalorian: Eure Meinung zu dem rauswurf von Gina Carano?

11 Antworten

ich finds übertrieben,angesichts der tatsache das andere schauspieler mit anderen dingen länger durchgekommen sind. scheint viel. wirklich so zu sein - eine firma gibt ihre politische linie vor, und wer seine eigene meinung hat fliegt. zudem, gina carano ist doch eine von diesen starken frauen, die kathleen kennedy im star wars-universum etablieren wollte/will.

naja, wir werden ja wohl noch sehen wohin uns das führt. ein "i'm sorry",alles wieder gut, entschuldigung angenommen und wieder eingestellt (2. chance) wirds wohl nicht geben.

in staffel 3 wird der mando einmal auf nevarro sein und greef carga sagt ihm dann, das cara dune den moff gideon persönlich bei der republik abliefert, weshalb sie nicht da ist. im verlauf der staffel heisst es dann, cara wurde auf dem rückweg nach nevarro von imperialen getötet. schade. aber viel. kommt es ja auch noch ganz anders, mal abwarten.

Woher ich das weiß:Hobby

Hoi.

Finde ich ich in Ordnung.

Sie muss halt mit den Konsequenzen leben. Da sie sich schon mehrfach geäußert hatte, wurde auch sicherlich mit ihr vom Sender gesprochen - macht sie weiter damit, muss sie mit Kündigung rechnen. Disney sieht sich halt auch als Familiensender und will mit Politik nichts zu tun haben.

Ich bin ein großer Fan von Gina Carano als Kämpferin und als Mensch. Sie ist, auch wenn das abgedroschen klingt, eine "starke Frau" in jeder Beziehung, die sich traut, eine eigene Meinung zu haben, und sich von dem Gesinnungsterror nicht ins Bockshorn jagen läßt. Gut, ihre schauspielerischen Fähigkeiten sind überschaubar, aber sie ist eben eine toughe Actionheldin und keine Charakterdarstellerin.

Was sie gepostet hat, war: "Jews were beaten in the streets, not by Nazi soldiers but by their neighbors.... even by children." Und: "Because history is edited, most people today don’t realize that to get to the point where Nazi soldiers could easily round up thousands of Jews, the government first made their own neighbors hate them simply for being Jews."

Und damit hat sie völlig recht und spricht einen für das Verständnis totalitärer Systeme sehr wichtigen Mechanismus an, den man auch heute wieder live und in Farbe beobachten kann. Nein, die heutige Corona-Diktatur ist nicht mit dem Nationalsozialismus vergleichbar, da gibt es exorbitante Unterschiede. Darum ging es Carano aber auch gar nicht. Es ging ihr um die Mechanismen, die beim Weg in den Totalitarismus immer wieder zu beobachten sind: Die Unterdrückung abweichender Meinungen und der Haß auf Menschen, die anders sind als der "Mainstream", funktionieren nur, wenn die ganz "normalen" Menschen sie verinnerlicht haben und bereit sind, die "Feinde des Systems" zu denunzieren.

Unrecht hat Carano erst, wenn sie die rhetorische Frage stellt: "How is that any different from hating someone for their political views?”

Es ist schon ein Unterschied, ob man jemanden wegen seiner Ansichten verachtet oder wegen seiner Herkunft, seines Aussehens, etc.

Aber wie immer man zu den Ansichten Caranos steht: Sie deswegen aus der Serie zu werfen, wo sie als Darstellerin ja schließlich nicht ihre politische Meinung zum Ausdruck bringt, ist maßlos überzogen und ein besorgniserregendes Beispiel (eines unter vielen) heutiger "Cancel Culture".

Verdient! Diese Vergleiche mit früher sind einfach alles andere als dumm. Diese ganzen Demonstranten sind einfach nur dumm und Abschaum. Als Beispiel diese komische Jana die sich wie Sophie Scholl fühlt. Ja ganz sicher fühlt man sich wie Sophie Scholl wenn man nicht vom Staat verfolgt wird. So einen Satz wie "Ich fühle mich wie Sophie Scholl" kann sie erst heraushauen wenn sie in einem KZ sitzt. Die Bundesrepublik mit Nazideutschland vegleichen, das geht überhaupt nicht. Gina Carano hat irgend ne scheisse gelabbert mit Juden und so Zeugs. Das würde sich so anhören als seien die Nazis nicht schlimm gewesen. Sie wurde verdient herausgeschmissen da juckt es ich nicht wenn wir in The Mandalorian 3 keine Cara Dune sehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gucke jeden Tag alle Serien und Filme von Star Wars

Pedro Pascal hat auch schon komische Vergleiche gezogen und bei ihm ist es egal.

Bild zum Beitrag

Finde den Rauswurf einen Fehler.

Denke man wird da nicht so schnell einen guten Ersatz für Gina finden.

Denn Gina ist halt richtig Badass. Nicht nur eine Frau, die eine starke Frau spielt, sondern da haben wir eine starke Frau, die eine starke Frau spielt.

 - (Filme und Serien, Serie, Star Wars)  - (Filme und Serien, Serie, Star Wars)
badumzerrr  12.02.2021, 14:41

Bei Pedro Pascal ist das noch ein anderes Level. Denn Trump Supporter kann man bezeichnen wie man will. Gina Carano hat den Rauswurf verdient, weil sie den Holocaust leugnet. Pedro Pascal hingegen ist gegen Donald Trump was auch verständlich ist. Der Typ lagert seine Atombomben in Deutschland, was denkt er sich dabei. Der will nicht mal haften wenn eine mal ausversehen hochgeht.

Der Rauswurf war kein Fehler, denn es war nicht das erste Mal das Gina Carano so ne Schiesse abzieht. Und zudem trägt sie keine Maske, das macht noch verständlicher warum man sie nicht im Studio haben will. Pedro Pascal sollte die Trump Supporter nicht mit Nazis vergleichen, das kann in Zukunft eventuell die gleichen Folgen haben wie bei Carano.