''The Human Centipede'' kucken oder nicht?
Alsoooo.... ich möchte mit meiner Freundin demnächst mal einen Film ansehen. Durch Zufall bin ich auf ''The human centipede'' gestoßen. Wir sind erst 12 (ziemlich jung für einen Film ab 18, ich weiß) aber vertragen recht viel. Es ist zwar ein Horrorfilm aber kann es sein dass man sich eher ekelt als Angst hat? Fände ich nicht schlimm. Wenn ich ehrlich bin würde ich wegen meiner blöden Neugierde auf diesen Film so gar Riskieren mich zu übergeben weil's so eklig ist. Zur eigentlichen Frage: Sollte ich diesen Film kucken oder nicht?
7 Antworten
Mit 12 würde ich den nicht unbedingt gucken. Der Film ist schon ziemlich verstörend. Mit 12 ist die menschliche Psyche eigentlich noch nicht so weit sowas zu verkraften. Aber genau aus dem Grund wirst du ihn wahrscheinlich trotzdem gucken 😂
Sag Bescheid wie du ihn fandest sobald die Albträume nachlassen
Oh verdammt !Jetzt bin ich in ner fetten Zwickmühle ... xD
THC würde ich euch mit 12 auch wirklich nicht empfehlen. Aber wie wär's denn alternativ mit "Das Geisterschloss", "The Others", "Das Waisenhaus" oder "Blair Witch Project"? Die sind tatsächlich ab 12 und wirklich empfehlenswert.
Guck alle andere Filme aber nicht human centiped
Ich fand den Film langweilig. Er zielt in erster Linie, wie du schon in deiner Frage erwähnst, nur darauf ab, Ekel beim Zuschauer auszulösen. Ob er das schafft, ist wieder eine andere Geschichte. Die "Handlung" ist total platt. Die Darsteller tragen in meinen Augen leider auch nichts Positives zum Film bei. Ich bin aber nicht die Einzige, die das so sieht. Der Film wurde von Presse und Publikum überwiegend schlecht bewertet (http://www.metacritic.com/movie/the-human-centipede-first-sequence). Ist natürlich alles Geschmackssache, aber erwarte nicht zu viel, wenn du dir den Film in ein paar Jahren anschaust. Ich war total enttäuscht. Die Idee aus "The Human Centipede" ist definitiv ekliger als der Film selbst.
Interessant. Ich selbst wusste bereits im Vorfeld, dass der Film keine derben Splatterszenen oder dergleichen enthält (Teil 1), aber war positiv vom Schauspiel Dieter Lasers überrascht. Das war mMn sehr passend und das Highlight des Films.
Splatterszenen habe ich nicht erwartet, aber ein bisschen mehr Handlung und Können. Für mich war nichts enthalten, das mir in irgendeiner Art und Weise positiv aufgefallen ist, aber wie ich schon schrieb, ist das reine Geschmackssache. :)
Nicht mit 12.
Ich werds lassen, danke. Lieber warte ich noch 'n bisschen.
Danke, ich werd mal über die Filme nachdenken. :)