Basiert der Film "The Human Centipede" auf einer wahren Geschichte?

4 Antworten

Ich denke nicht.

Man hat nichts davon gehört und Filme, die angeblich auf wahren Ereignissen basieren, rühren damit ja dann eigentlich auch immer die Werbetrommel.

Aufgrund der ungewöhnlichen IDEE und der drastischen Darstellung hat der Film viele negative Kritiken erhalten. Er lief in den Vereinigten Staaten nur in ausgewählten Kinos. In Deutschland feierte der Film beim Fantasy Filmfest im August 2010 Premiere.

Quelle: wiki

"ungewöhnlichen IDEE" die worte beschreiben das es nur eine Idee ist und nicht wahr oder zum Teil wahr ist :)

uncutparadise  28.01.2011, 09:56

Die negativen Kritiken kann ich nicht verstehen. Natürlich ist die Idee sehr grenzwertig und die Darstellung sehr nüchtern und damit sehr direkt, aber so sollte ein solcher Film ja dann auch wirken. Das mit den ausgewählten Kinos hab ich nicht verstanden, das passiert normalerweise nur NC17-Filmen und keinem "Rated R". Und gegen Gewalt haben die Amis auch nix, nur gegen Sex und Erotik. Wahrscheinlich wars das Thema. Dass amerikanische Mädels in Deutschland von einem deutschen Doc gequält werden, passt wohl nicht so ins Konzept ;-)

NEIN, dieser Film ist reine Fantasie. Natürlich kann man nie ausschließen, dass es nicht irgendwo einen Typen gibt, der ähnliche Gedanken hat.

Hostile  27.01.2011, 17:18

^This. Der Film ist reine Fiktion. Übrigens ein wirklich toll schauspielender Doktor.

uncutparadise  28.01.2011, 09:51
@Hostile

Am besten ist der Film aber im Original. Die Mädels sind amerikanisch, der Doktor deutsch und spricht gemischt je nach Situation. Das macht aauch Sinn und trifft die eigentliche Idee des Films.

SANY3000  19.08.2022, 12:46

Oder ein kranker Typ nimmt den Film als Inspirationsgrundlage - Nachahmungstäter von Filmen gibt es ja leider.

Am besten ist der Film aber im Original. Die Mädels sind amerikanisch, der Doktor deutsch und spricht gemischt je nach Situation. Das macht aauch Sinn und trifft die eigentliche Idee des Films.