Was haltet ihr von The human Centipede?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Verstörend/Schlecht 73%
Guter Horrorfilm 27%

6 Antworten

Guter Horrorfilm

Hallo,

jeder der 3 Teile hat etwas für sich.

Tatsächlich finde ich den ersten Teil auch als abgedrehte Trash Komödie funktionierend. Ich musste oft lachen.

Der 2. Teil ist einer der nihilistischten Filme, die ich je gesehen habe. Sehr dark und tatsächlich ein Kunstfilm. Mein Favorit. Üble deprimierendes Kino...

Der 3. Teil hat ja ganz vernichtende Kritiken bekommen. Trotzdem musste ich ihn natürlich sehen: Ein unverstandener und zu unrecht runtergemachter Film, der mit Sehgewohnheiten und strangen Meta Ebenen spielt. Oftmals hat mich dieser 3. Teil an die alten Schlingensief Filme erinnert.

Tom Six - ein sperriger Filmemacher. Ein kleiner Rebell im angepassten Dschungel der 08/15 Kino-Verwertungs-Maschinerie.

Weiter so Tom!

Gruss - Robert : )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme
Verstörend/Schlecht

Witzige Idee, aber ist halt trotzdem ein B-Movie. Und dazu noch ziemlich mies. Und ein Teil hätte auch definitiv gereicht.

Verstörend/Schlecht

Ich mag eigentlich Horrorfilme, aber sowas muss ich nicht sehen. Das ist einfach nur abstoßend, schon allein der Gedanke an sowas ist mir zu viel.

Ich habe ein Herz für Trash, für experimentelle Filme und für Dieter Laser. Aber ich habe kein Herz für "the Human Centipide".

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬
Guter Horrorfilm

der zweite teil ist am besten