The Beatles als gfs?

3 Antworten

Ringa Star und Paul Mc.Cartney leben noch.

John Lennon der 1980 ermordet wurde. George Harrisson verstarb 2001.

Ihr zeitlich begrenztes Schaffen - als Gruppe - lässt sich sehr gut herausarbeiten. Es gibt mengenweise interessante Informationen.

Die BEATLES sind eine der interressantesten Sachen, die es überhaupt gibt. Ohne die Fab Four wäre die Topographie der populären Musik eine andere. Dies alles ermöglichte die Tatsache, dass mit John Lennon und Paul McCartney zwei der größten Komponisten überhaupt in ein und derselben Band spielten.

Kaum zu beschreiben, wieviel kreatives Potential auf die Menschheit Anfang der 60er Jahre zuströmte. Die Begeisterungsstürme waren teilweise derart riesig, dass die Fans bei Konzerten ohnmächtig wurden ! Und so gut wie jeder Song, egal ob Hit oder nicht, besaß Ohrwurmqualität !

"She Loves You"

https://youtube.com/watch?v=QoF-7VMMihA

50 Jahre Beatles: Als der Pop erfunden wurde

Sie waren Wegbereiter und Trendsetter: "The Beatles".

Statistisch besitzt hat jeder Fünfte einen Tonträger der Beatles. Die meisten kennen oder erkennen ihre Songs.

Und jede Generation entdeckt sie neu. Vor 50 Jahren haben John, Paul, George und Ringo die Welt erobert.

....Dieser 1. Februar 1964 sollte aber nur der Auftakt für eine Rekordflut werden, die bis heute unerreicht bleibt.

An jenem Tag schaffen die Beatles mit ihrer Single "I want to hold your hand" zum ersten Mal die Spitzenposition der US-Charts, dem wichtigsten Markt für Plattenverkäufe.

Zwei Monate später kommt's noch toller. Die Fab Four stehen am 4. April gerade für ihren ersten Kinostreifen "A Hard Days Night" vor der Kamera, da geschieht etwas, das es bislang und danach nie mehr gegeben hat:

 Ihre Singles nehmen die ersten fünf Plätze in der amerikanischen Hitparade ein.

Quelle:  http://www.rnz.de/panorama/magazin_artikel,-50-Jahre-Beatles-Als-der-Pop-erfunden-wurde-_arid,12111.html