Referat über die Beatles?

4 Antworten

Heya ShiroBlake,

würde ja evtl. etwas zu der Entstehung der Beatles erzählen (wobei ICH nicht ganz verstehen kann, wieso es nicht "zu viele Informationen" sein sollen) wenn es doch spezifisch um/über die Beatles geht...

Aber wie gesagt, halt ´ne kurze Einführung zu den Beatles, evtl. etwas über die "ursprünglichen" Gründungsmitglieder, wie sich dieser Musikstil entwickelt hat bzw. was daraus (nachträglich) an Stilrichtungen hervor gegangen ist und wie die Unterschiede zu den heutigen/modernen Stilrichtungen sind bzw. wie sie sich ähneln...

Viel Erfolg!

z.B.

https://de.wikipedia.org/wiki/Akustische_R%C3%BCckkopplung

Die Beatles waren wohl die erste Rockgruppe, die Feedback bewusst als Audio-Effekt eingesetzt hat. Im Intro des Beatles-Hits I Feel Fine, aufgenommen ab 18. Oktober 1964, sind zwei Sekunden Feedback hörbar. In diesem Song benutzten sie erstmals Verstärker-Feedback. Von der Presse als „elektronischer Unfall“ bezeichnet, setzte John Lennon bewusst das Verstärker-Feedback ein. Paul McCartney spielte auf seinem E-Bass ein A, das auf Lennons Vox AC30-Verstärker übersprang – die erste Rückkopplung der Rockmusik auf Schallplatte war entstanden.

---

außerdem findest du auch jede Menge Infos im Internet - z.B. über erstmals verwendete Instrumente

siehe auch da

http://suite101.de/article/die-historische-bedeutung-der-beatles-a63665#.VqJZmU_Arcw

Eine Sitar in einem Popsong? Ein Gitarrenfeedback auf Platte? Rückwärts
abgespielte Musik? Die Beatles machten es, meistens als erste, und
unzählige folgten ihnen. Die Beatles waren die Erneuerer eines ganzen
Genres. Und sie waren die ersten und bis heute so ziemlich die einzigen,
die erfolgreich Pop und Avantgarde verbanden.
Mit dem Bandschleifenstück "Revolution 9" (White Album) erreichte die
elektronische Avantgarde ein Millionenpublikum. Durch die ungeheure
Popularität der Beatles wurde jeder kleine Underground-Trend, den sie
aufgriffen, sofort zum Mainstream.

----

und Tante google hilft Dir sicher auch noch weiter ..

dataways  22.01.2016, 21:24

Bei der Sitar waren die Kinks die ersten mit dem Song "See my Friends" vor "Norwegian Wood" von den Beatles

Zuerst solltest du mal lernen, wie die Band sich schreibt. Die heißen nämlich The Beatles. Ansonsten bist du schon bei der Überschrift durchgefallen.

Ansonsten ist, wie fast immer, Wikipedia eine prima Adresse, um erste Informationen zu sammeln.

Schreib mir ne PN, wenn du willst. Ich habe ganze Unterrichts-Reihen über "The Beatles and The Roaring Sixties" im DEUTSCH(!)-Unterricht gemacht, x Abhandlungen zu dem Thema geschrieben und bin Co-Autor von Werken eben dazu.

pk