The Batman 2022?

3 Antworten

Hallo!

Ich finde, er ist insgesamt ganz solide geworden. Mir hat die düstere Atmosphäre und die Darstellung Gothams sehr gut gefallen. Die Figur des Bruce Wayne hatte in meinen Augen etwas mehr Charakter/Tiefgang als bspw. in der The Dark Night-Trilogie und wurde auf erfrischende Weise mal etwas anders beleuchtet (z.B. in seiner Tätigkeit als Ermittler).

Den Cast kann ich größtenteils auch sehr positiv hervorheben; ich war besonders was Pattinson angeht vorher sehr skeptisch eingestellt, fand ihn aber überraschend gut, definitiv besser als Bale. Paul Dano als Riddler fand ich auch richtig gut.

Etwas gestört hat mich die Romanze zwischen Batman/Catwoman, hätte meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen. Ich fand den Film (vor allem in der Mitte) auch ein bisschen zu lang, da hätte man einiges kürzen können.

Insgesamt in meinen Augen aber sehr gut geworden.

Liebe Grüße!

anoNIMUS216
Fragesteller

Danke für deine Meinung und Einschätzung. Toll geschrieben

Ich habe ihn gesehen. Finde ihn sehr gut, aber nicht besser als von Nolan.

anoNIMUS216
Fragesteller

Lieben Dank

Fand den Top! Neben The Dark Knight ist dieser Film auf jeden Fall auf meiner Platz 2! Die Liebesbeziehung zwischen Catwoman und Batman hätte man noch weglassen können aber ansonsten top! Düster und brutal. Wenn Batman seine Schläge austeilte spürte ich sie fast mit. Pattinson hat einen sehr guten Job gemacht. Die Story, spannend. Nur vielleicht etwas zu lang. Der Cast im allgemeinen, top! Es ging auch weniger um Batman sondern mehr um Bruce. "Bombastische" Action gab es nur ne Handvoll. Diese sah aber dafür auch richtig gut aus! Zudem war es endlich mal eine würdige Darstellung von dem Riddler. Dieser Film war mehr ein Noire-Detektiv-Crime-Thriller statt ein typischer Action-Superhelden-Film. Etwas was mir sehr gut gefiel. Alles in einem ein muss für Batman Fans!