Warum meldet sich Thalia nicht?

12 Antworten

Vom 20.6. bis heute sind gerade mal 2 Wochen vergangen. Ein bißchen Zeit brauchen Unternehmen schon, um die vielen Bewerbungen zu lesen, zu sortieren, auszuwählen und zu antworten bzw. Absagen zu schreiben.

Dennoch würde ich telefonisch nachfragen und denen das erklären, was Du hier auch geschrieben hast wegen der Vorlage einer Zusage bei der Schule.

Ja das ist normal.

Thalia wird grade jetzt, massig von Bewerbungen bekommen, die müssen erstmal sortiert werden... brauchbar, vielleicht, müll... und das sowas lange dauern kann, kann man sich ja bildhaft vorstellen.

Emsi1804
Fragesteller

Also trotzdem anrufen oder nicht?

Stomba  04.07.2015, 18:28
@Emsi1804

Ja klar... noch besser persönlich vorbeigehen.

für die nächste Bewerbung kleiner Tip, früher die bewerbung abschicken.

Odenwald69  04.07.2015, 18:30
@Emsi1804

immer anrufen und nachhaken . was soll passieren ? das zeigt immer von intresse..

Es sind erst 14 Tage vergangen und Thalia ist ein großes Unternehmen mit sicherlich vielen Bewerbungen. Bei sowas würde ich eher mit einem Bewerbungsverfahren über 1-2 Monate rechnen. Mit Gesprächen, Tests usw. Außerdem streikt die Post. Ein Höflicher Anruf schadet aber sicher nicht! Viel Glück!

Emsi1804
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mich mal erkunden :)

Auf jeden Fall anrufen. Geht ja um die stelle und eventuell merken die so auch dass du da wirklich Interesse dran hast

Emsi1804
Fragesteller

Danke für deine Antwort, und wie soll ich die Frage dann formuliere, ohne zu aufdringlich zu wirken?

Soll ich vielleicht bei Thalia anrufen, um mich zu erkunden?

Na ja was bleibt dir sonst übrig. Wichtig wäre sich mehrfach zu bewerben.

Emsi1804
Fragesteller

Wie, mehrfach bewerben? Meinst du bei mehreren Unternehmen?