thailändische sprichwörter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gibt da eine große Zahl von "Alltagsweisheiten" die sich sinngemäß auch in der deutschen Sprache wiederfinden. Ich kann diesem Rechner kein Thai schreiben, als versuchich es mal in einem ponetischen Transfer WUA GAE TSCHORP KHAU PHOT ORN, was in der wörtlichen Übersetzung für uns etwas ungewohnt klingt. "Alte Ochsen lieben junge Maiskölbchen". Im schwäbischen würde man's so übersetzen "Alte Bullen schlecken auch gern Salz", Gemeint ist die Vorliebe älterer Herren für viel zu junge Frauen. In Thailand ist das allerdings fast normal. In einer thailändischen Buchhandlung habe ich vor vielen Jahren mal eine Sammlung solcher Sprichworte gefunden, aber nicht gleich gekauft. mfg Hajobello

kekschen0203
Fragesteller

vielen dank:D

"frauen sind büffel-männer sind menschen" Wo hast Du denn das bloß her? Und wie kommst Du nur darauf, daß das in irgendeiner Weise das Leben der Thai-Frauen beschreibt?

kekschen0203
Fragesteller

der *armen*** frauen in thailand die sich ihr geld zb. mit prostitution verdienen. aus einem erfahrungsbuch, geschriebenvon einer thailändischen jungen frau