Welche Vor- und Nachteile haben schmächtige kleine Männer?

7 Antworten

Die Größe hat mit der Leistungsfähigkeit zunächst einmal nichts zu tun.
Aber: je größer (bei Männern) desto attraktiver - so simpel gesagt. Das liegt an >1 Millionen Jahren Evolution - und Größe bedeutet Stärke und Stärke bedeutet mehr Nahrung und bessere Überlebenschancen - ob im Auseinandersetzungen oder in der Nahrungsfindung. Heute nicht mehr relevant, aber im kollektiven Gedächtnis der weiblichen Menschen gespeichert.
Kleine Männer werden häufig unterschätzt - und können durch Stärke, Schnelligkeit oder Klugheit zunächst überraschen und dann überzeugen. Weil sie nicht als gefährlicher Gegner direkt angesehen werden, werden sie eher freundlich behandelt.
Napoleon soll klein gewesen sein.

Ein kräftiger verbraucht auf jeden mehr Kalorien bei gleicher Bewegung
Jedoch ist eine Kalorien Zugabe in der heutigen Zeit kein Problem mehr was dann körperlich ehr Nachteile erblicken lässt wenn man schmächtiger ist
Desweiteren sind vor und Nachteile von jedem ein wenig anders definiert
Ich bin recht klein und Stoß mir weniger den Kopf
Dafür brauch ich fürs oberste Regal ne Leiter
Jemand großes argumentiert dann halt genau anders herum

Die bisher einzig erwachsene Antwort hier neben den Kindern. Danke.

0

Vorteile kleiner Männer sind, unter Vorbehalt: sie werden älter,die sie sich durch weniger Masse,nicht so belasten.

Sie können länger laufen -gehen,es gibt je auch keinen 100 kg Langstreckenläufer.

Sie werden oft unterschätzt,was manchmal von Vorteil ist.

Sie können sich überall auf der Welt Klamotten kaufen,kleine Grössen findet man immer.

Ängstlicher sind sie in der Regel nicht,manche sind forscher als die Großen.

Zu den Nachteilen,gehört ,das sie sich der genannten Vorteile oft nicht bewusst sind

Der Erfolg bei Frauen,ist nicht an der Grösse festzumachen.

Wieso sind immer so viele Frauen in der Herrenabteilung von Boutiquen und gucken sich dort die Kleidung an?

Zum Vergleich: ich sehe nie Männer in der Damenabteilung, außer sie laufen mal durch. Was machen die da? Ich spreche auch nicht von Paaren, sondern von Leuten, die dort alleine durch die Gänge bei den Männern gehen und sich die Pullis etc. dort ansehen....

...zur Frage

Sind kleine Männer unattraktiv?

Soweit ich weiss, stehen Frauen auf grosse Männer...Trotzdem gibt es eine beachtliche Anzahl von Männern die kleiner sind als 1.70m ...Haben solche Männer mehr Schwierigkeiten auf der Partnersuche..Bitte nur ehrlich gemeinte Antworten.

...zur Frage

Über welche "Aufmerksamkeiten" freuen sich Männer?

Mädchen liebes ja kleine Geschenke oder so was.. aber wie sieht es mit euch Männern aus? Mit was kann man euch ne Freude machen ohne kitschig zu sein? :D

...zur Frage

Hey an alle Mädchen unter euch. Zu klein?

Hey an alle Mädchen da draußen (auch gerne Homosexuelle Männer). Habe vor einiger Zeit feststellen müssen, dass mein Penis im Vergleich zu anderen Männern ziemlich klein wirkt. Er schaut im vergleich zu den Gurken der anderen mit 12cm (ich bin 18) im erregten Zustand aus wie eine Essigkurke. Ich bin immer der Meinung gewesen der war früher mal größer. Bitte ernst abstimmen, da diese Frage auch bitt ernstzunehmend ist.

...zur Frage

Warum nehmen Frauen kleine Männer nicht ernst?

Das ist mir schon öfter aufgefallen. Sobald ein Mann unter 175cm ist, wird er von Frauen nicht beachtet, er wird gerade zu ignoriert. Ist die Steinzeit bei Frauen noch härter vorhanden als bei Männern?

...zur Frage

Was gilt als kleine Aufmerksamkeit für Männer?

Mich würde interessieren was man Männern mitbringen/schenken kann als kleine Aufmerksamkeit? So wie man Frauen zB Blumen schenkt!
Einfach als Zeichen, dass man an sie denkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?