Thai Boxen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du groß bist, hast du mehr Reichweite. In der Nahdistanz nutzt dir das aber nicht viel.

Außerdem geht es mit Thaiboxen nach Gewichtsklassen, wenn ihr beide z.B.70 kg schwer seid und du bist viel größer, hat er vielleicht mehr Muskeln. Er hat dann vielleicht mehr Schlagkraft, hat im Clinch Vorteile weil er stärker ist und seine Bauchmuskeln sind härter und du kannst ihm vielleicht mit deiner Reichweiter öfter in den Bauch treten und lange Knie in seinen Magen rammen, aber er kann es lange aushalten, wenn du seinen Bauch bearbeitest.

Also es hat alles seine Vorteile und Nachteile.

Schau dir alle Vereine in deiner Nähe an, dann kannst du den besten für dich raussuchen.

Ja im Thaiboxen ist es ein Vorteil groß zu sein allerdings nur im Kampf oder Sparring, im Training hast du keinen Vorteil. Fang an, egal ob du 1,60 oder 1,90 bist

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen