Textmarker, der Tinte nicht verschmieren lässt?

4 Antworten

R.I.P. Stabilo Textmarker

Weiß ich leider auch nicht aber meistens hilft es einfach 5min trocknen lassen, geht aber leider nicht immer so unter Zeitdruck :(

hhad123
Fragesteller

Trocken lassen hilft leider nichts. Hab einige Blätter auch schon mehrere Tagen liegen lassen & die Tinte verschmiert trotzdem... Dennoch dankeschön :)

Ich würde empfehlen erst einmal mit dem Marker das wichtige zu unterstreichen, und dann nach kurzer Wartezeit, dass die Tinte trocknet, mit dem Marker über alles rüber gehen.Ansonsten einfach Kuli zum schreiben nehmen, der verschmiert nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war 12 Jahre dort
hhad123
Fragesteller

Trocknen hilft leider nichts, auch mehrere Tage lang nicht... Bisher unterstreiche ich deswegen auch die wichtigsten Sachen. Allerdings finde ich das bei weitem nicht so hilfreich wie richtig "anmalen". Trotzdem Danke.

hhad123
Fragesteller
@sternchen564

Nein danke. Ich schreibe seit Jahren mit Füller & finde es auch v.a. wenn man viel schreibt, wesentlich angenehmer als mit Kuli.

Hallo,

die Pelikan 4001 in königsblau ist eine sehr leicht verschmierbare Tinte. Da dürfte es mit Textmarkern generell eher schwierig werden. Vielleicht wäre eine andere Tinte eine Überlegung wert.

Ich weiß ja nicht, ob es dir jetzt noch was bringt, aber fahre dein Wort mit Tintenkillerfarbe (oder wie man das nennt) nach, dann verwischt es nicht.

LG Emmi ☺️