Pelikan Füller auffüllen

7 Antworten

Du kaufst dir ein Tintenfässchen, blau oder schwaz oder wie auch immer, dann hältst du die Feder in die Tinte, aber nicht zu tief, sonst hast du die ganzen Finger danach versaut. Drehst das Rädchen am Füller vorher noch ganz "auf" und wenn es dann in der Tinte ist drehst du es wieder zu und saugst somit die Tinte ein.

wenn er sichtlich schon längere Zeit liegt, ist es ratsam, die Spitze vorher einige Zeit in warmes Wasser zu tauchen (in einem Wasserglas z.B.) da meist vertrocknete Tinte das Auffüllen erschwert/verhindert. Dann die hintere Partie drehen, dadurch wird das Wasser in die Tintenkartusche aufgefüllt,in die andre Richtung drehen, damit es wieder ausgelassen wird. einige Male wiederholen, dann abtrocknen und dann das ganze bei einem Tintenglas wiederholen: Spitze reintauchen - vorsichtig aber, sonst ist alles bekleckst - Tülle hinten drehen, abtupfen... fertig!

Das ist noch ein Federhalter und denn kannst vorne aufschrauben.da siehst dann die Feder die Tauchst in ein Tintenfässchen und drehst hinten und die Tinte wird eingesaugt.Dann kannst damit schreiben.

Tintenfass kaufen, Spitze in die Tinte tauchen, drehen... Taschentuch bereit halten um die Sauerrei möglichst gering zu halten. Kann sein dass es nicht mehr funktioniert wenn alles schon eingetrocknet war

In letzterem Fall:

in warmem Wasser gut durchspülen !

ja, ich würde zuerst mit lauwarmem Wasser ein paarmal den Kolben aufziehen und wieder "ausdrücken", damit sich die Verkrustungen der alten Tinte lösen. Dann sieht man ja auch gleich ober er noch funktioniert. Dann mit Tinte versuchen.