Textaufgabe in Mathe...Hilfe?

3 Antworten

x1 die Anzahl Einzelzimmer, x3 Anzahl Dreibettzimmer, x4 Anzahl Viererzimmer.

x3 = 2 x1

x4 = x3 + 1

x1 + x3 + x4 = 31

Selber lösen!

A1l1ica2004
Fragesteller

Dankeschön

Das ist meine Lösung. Ich habe den Zimmer jeweils Variablen zugeordnet um nicht soviel schreiben zu müssen (siehe erstes Bild)!
Lösungsweg ist im zweiten Bild (einfach die Gleichungen eingesetzt). Lösung im dritten Bild. Gerne !

Bezeichnung  - (Mathematik, Textaufgabe, Therme) Lösungsweg  - (Mathematik, Textaufgabe, Therme) Lösung - (Mathematik, Textaufgabe, Therme)
A1l1ica2004
Fragesteller

Dankee^^

d+v+e=31

2e=d

v=d+1

und einfach einsetzen

d sind 3 bett, v 4 bett und e einzelzimmer

MaryAdurna  22.02.2018, 18:00

vllt als Vergleichslösung:

d = 12

v = 13

e = 6

A1l1ica2004
Fragesteller

Danke