Text zitieren, wie geht das?

4 Antworten

Wenn du eine Frage/Antwort/Kommentar schreibst, muss du erst Platz zwischen dem Zitat und dem restlichem Text lassen.

dann gehst du einfach in die Zeile mit dem Zitat und in den ein Stellungen recht oben Inder Ecke (die drei Punkte) kannst du auswählen dass das als Zitat angezeigt wird ( „)

Text zitieren, wie geht das?

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schreiben, Text, zitieren)  - (Schreiben, Text, zitieren)

Strabolix 
Fragesteller
 17.08.2023, 16:50
dann gehst du einfach in die Zeile mit dem Zitat und in den ein Stellungen recht oben Inder Ecke (die drei Punkte) kannst du auswählen dass das als Zitat angezeigt wird ( „)

Hat geklappt

1

Hallo,

kopiere den Fragetext mit Copy & Paste in deine Antwort.

Markiere den eingefügten Text und klicke dann auf die Gänsefüßchen in der Bearbeitungsleiste (3. Symbol von rechts)

AstridDerPu

In der Frage markiert mit Strg C

Bild zum Beitrag

mit Strg V in die Antwort eingefügt.

In der Antwort markieren

Bild zum Beitrag

oben rechts auf das 3. Symbol (Gänsefüßchen) klicken

Bild zum Beitrag

dann schaut es so aus.

Also auf Gutefrage kann man ja so einen Ausschnitt der Frage nehmen und darauf antworten
 - (Schreiben, Text, zitieren)  - (Schreiben, Text, zitieren)  - (Schreiben, Text, zitieren)

Strabolix 
Fragesteller
 17.08.2023, 09:48

kopiere den Fragetext mit Copy & Paste in deine Antwort.“

Test

0
Strabolix 
Fragesteller
 17.08.2023, 09:48
@Strabolix

Oh hat nicht geklappt, könntest du mal eine unfertige Version schicken, also dass du alles machst zu zitieren nur ein zeichen weglässt.

0

Dafür solltest Du Dir die Bearbeitungsfelder über Deine Antwort bemerken, indem Du das Zitatszeichnen klickst. 😁 Mit diesem Schritt solltest Du auch bestimmte Linien von Text auswählen, wenn Du sie zitieren möchtest.

Alles Gute für Dich. 🤗🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Mit diesem Tool geht das ganze:

Bild zum Beitrag

damit kann man auf GF zitieren

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (Schreiben, Text, zitieren)