Text?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ne nicht lang 92%
Ja lang 8%

5 Antworten

Ne nicht lang

Hängt aber auch davon ab, ob der* Lesende Zeit hat dafür, bzw sie sich nimmt und gut lesen kann.

* gendern ist mir zu anstrengend

Gulsime
Fragesteller

Also bin seit Juli 2022 ausgelernte mfa bin von meiner Ausbildungspraxis gegangen damals weil hatte etwas gefunden was näher an mir dran ist hier wo ich jetzt bin ist aber das verhätnis nicht so schön hatte immernoch zu einer Kollegin aus meiner alten Stelle Kontakt sie meinte das ein Angestellter Arzt ebenfalls Türke wie ich ständig nach mir fragt wie es mir geht er kannte auch meine Probleme also er hat auch nach anderen gefragt die von da Gegangen sind und hatte aber privat nicht mit ihm geschrieben weil er verheiratet ist und es sich in unserer Kultur nicht gehört hatte ihn nur nach einer Arbeitsstelle gefragt weil meine Kollegin meinte er macht sich bald selbstständig und daraufhin antwortete er mir

Hi Gulsime , bei mir ist alles gut ich hoffe bei dir ist auch alles okay. Erstmal vielen Dank, dass du mir geschrieben hast. Mit der Praxis werde ich im September anfangen und im Moment habe ich zwei Lehrlinge aus meiner Familie (meine Schwägerin und meine Nichte ) und eine Freundin die ausgelernte ist. Falls jemand absagt, obwohl wir die Verträge unterschrieben haben, dann werde ich es dir auf jeden Fall bescheid geben. Ich wünsche dir alles Gute und schöne Feiertage.

nun wie war der Text gemeint? Also falls auch nach September was frei werden sollte meinst du er gibt mir Bescheid oder hat mir nur aus Nettigkeit oder Höflichkeit so geantwortet? Also ja ist in WhatsApp

Kommt drauf an wie groß die Schrift, wie breit das Blatt usw.

Gulsime
Fragesteller

Also bin seit Juli 2022 ausgelernte mfa bin von meiner Ausbildungspraxis gegangen damals weil hatte etwas gefunden was näher an mir dran ist hier wo ich jetzt bin ist aber das verhätnis nicht so schön hatte immernoch zu einer Kollegin aus meiner alten Stelle Kontakt sie meinte das ein Angestellter Arzt ebenfalls Türke wie ich ständig nach mir fragt wie es mir geht er kannte auch meine Probleme also er hat auch nach anderen gefragt die von da Gegangen sind und hatte aber privat nicht mit ihm geschrieben weil er verheiratet ist und es sich in unserer Kultur nicht gehört hatte ihn nur nach einer Arbeitsstelle gefragt weil meine Kollegin meinte er macht sich bald selbstständig und daraufhin antwortete er mir

Hi Gulsime , bei mir ist alles gut ich hoffe bei dir ist auch alles okay. Erstmal vielen Dank, dass du mir geschrieben hast. Mit der Praxis werde ich im September anfangen und im Moment habe ich zwei Lehrlinge aus meiner Familie (meine Schwägerin und meine Nichte ) und eine Freundin die ausgelernte ist. Falls jemand absagt, obwohl wir die Verträge unterschrieben haben, dann werde ich es dir auf jeden Fall bescheid geben. Ich wünsche dir alles Gute und schöne Feiertage.

nun wie war der Text gemeint? Also falls auch nach September was frei werden sollte meinst du er gibt mir Bescheid oder hat mir nur aus Nettigkeit oder Höflichkeit so geantwortet? Also ja ist in WhatsApp

Ne nicht lang

Hallo,

komm ganz auf die Übersichtlichkeit an.

Wenn man alles nur so herunterschreibt,
dann werden 14 Zeilen nicht gelesen.

"Dein Text ist absolut unlesbar,

und strotzt vor Fehlern."

Ich habe bereits nach der 2. Zeile aufgehört,

und die restlichen Abschnitte nur angeschnitten.

Der Stil macht die Lesbarkeit.

Also noch mal intensiv drüber,
und nachkontrollieren lassen.

Hansi

Gulsime
Fragesteller

Also bin seit Juli 2022 ausgelernte mfa bin von meiner Ausbildungspraxis gegangen damals weil hatte etwas gefunden was näher an mir dran ist hier wo ich jetzt bin ist aber das verhätnis nicht so schön hatte immernoch zu einer Kollegin aus meiner alten Stelle Kontakt sie meinte das ein Angestellter Arzt ebenfalls Türke wie ich ständig nach mir fragt wie es mir geht er kannte auch meine Probleme also er hat auch nach anderen gefragt die von da Gegangen sind und hatte aber privat nicht mit ihm geschrieben weil er verheiratet ist und es sich in unserer Kultur nicht gehört hatte ihn nur nach einer Arbeitsstelle gefragt weil meine Kollegin meinte er macht sich bald selbstständig und daraufhin antwortete er mir

Hi Gulsime , bei mir ist alles gut ich hoffe bei dir ist auch alles okay. Erstmal vielen Dank, dass du mir geschrieben hast. Mit der Praxis werde ich im September anfangen und im Moment habe ich zwei Lehrlinge aus meiner Familie (meine Schwägerin und meine Nichte ) und eine Freundin die ausgelernte ist. Falls jemand absagt, obwohl wir die Verträge unterschrieben haben, dann werde ich es dir auf jeden Fall bescheid geben. Ich wünsche dir alles Gute und schöne Feiertage.

nun wie war der Text gemeint? Also falls auch nach September was frei werden sollte meinst du er gibt mir Bescheid oder hat mir nur aus Nettigkeit oder Höflichkeit so geantwortet? Also ja ist in WhatsApp

Kerner  09.04.2023, 11:16
@Gulsime

Habe ich schon versucht zu lesen.

Das ist eine klare indirekte Absage,

Also ran an die Arbeit!

Hansi

Gulsime
Fragesteller
@Kerner

Okay aber meine also denkst du falls sich in Zukunft an der Situation was ändert sagt er es mir Bescheid ? Oder meinst du er hat nur aus Höflichkeit geschrieben falls jemand absagt geb ich dir auf jeden Fall Bescheid also wie bewertest du es?

Kerner  09.04.2023, 11:23
@Gulsime

Hallo,

kann nicht in den "Kopf" anderer Leute blicken.

Ich mache es lieber kurz und schmerzvoll,
bevor sich die Leute falsche Hoffnungen machen.

Aber mein Stil ist jetzt auch nicht ausschlaggebend.

Hansi

Ne nicht lang

Was für ein Text denn? Wenn mir jemand 14 Zeilen in Whatsapp schickt dann ist das viel, wenn es eine Geschichte ist dann ist es ziemlich wenig...

Gulsime
Fragesteller

Also bin seit Juli 2022 ausgelernte mfa bin von meiner Ausbildungspraxis gegangen damals weil hatte etwas gefunden was näher an mir dran ist hier wo ich jetzt bin ist aber das verhätnis nicht so schön hatte immernoch zu einer Kollegin aus meiner alten Stelle Kontakt sie meinte das ein Angestellter Arzt ebenfalls Türke wie ich ständig nach mir fragt wie es mir geht er kannte auch meine Probleme also er hat auch nach anderen gefragt die von da Gegangen sind und hatte aber privat nicht mit ihm geschrieben weil er verheiratet ist und es sich in unserer Kultur nicht gehört hatte ihn nur nach einer Arbeitsstelle gefragt weil meine Kollegin meinte er macht sich bald selbstständig und daraufhin antwortete er mir

Hi Gulsime , bei mir ist alles gut ich hoffe bei dir ist auch alles okay. Erstmal vielen Dank, dass du mir geschrieben hast. Mit der Praxis werde ich im September anfangen und im Moment habe ich zwei Lehrlinge aus meiner Familie (meine Schwägerin und meine Nichte ) und eine Freundin die ausgelernte ist. Falls jemand absagt, obwohl wir die Verträge unterschrieben haben, dann werde ich es dir auf jeden Fall bescheid geben. Ich wünsche dir alles Gute und schöne Feiertage.

nun wie war der Text gemeint? Also falls auch nach September was frei werden sollte meinst du er gibt mir Bescheid oder hat mir nur aus Nettigkeit oder Höflichkeit so geantwortet? Also ja ist in WhatsApp

oogabooga679  08.04.2023, 19:00
@Gulsime

Das hört sich für mich erst mal nur nach einer höflichen Absage an, obwohl es eigentlich nicht direkt so da steht. *Falls* etwas frei wird, dann gibt er dir aber wahrscheinlich Bescheid.

Übrigens... Dein Text hat keinerlei Satzzeichen und ist dadurch schwer zu lesen, was bei einer Bewerbung nicht besonders gut ankommt. Nur eine Anmerkung :D

Gulsime
Fragesteller
@oogabooga679

Also wieso meinst du es hört sich nach einer höflichen Absage an aber es steht nicht direkt da? Also wrm steht es nicht direkt da? Und wrm bist du dir sicher das er mir wahrscheinlich Bescheid geben würde also woran machst du das aus?

oogabooga679  08.04.2023, 19:04
@Gulsime

Also er sagt nicht direkt dass du da nicht arbeiten kannst, aber es klingt so, als hätte er schon Lehrlinge und kann nicht noch jemanden aufnehmen. Ich würde aber noch mal nachfragen, das kann denke ich nicht schaden.

Gulsime
Fragesteller
@oogabooga679

Er ist auch ein indirekter Mensch, also wrm bist du dir sicher das er falls was frei wird auf mich zukommt also weil es nicht so ablehnend klingt oder wie?

oogabooga679  08.04.2023, 19:17
@Gulsime

Anscheinend haben die Lehrlinge schon ihre Verträge unterschrieben, aber falls jemand trotzdem absagt, dann meldet er sich bei dir. So verstehe ich das zumindest. Klingt aber nicht so als wäre die Wahrscheinlichkeit groß, darum sehe ich das eher als Ablehnung.

Gulsime
Fragesteller
@oogabooga679

Ja genau aber meinst du falls jemand von den Lehrlingen geht oder die Ausbildung abbricht meinst du dann würde er mir Bescheid geben also wie bewertest du den Text? Also wieso meinst du gibt er mir dann wahrscheinlich Bescheid? Also was ist der Grund warum du es als wahrscheinlich siehst wie kommt der Text dir rüber

oogabooga679  08.04.2023, 19:56
@Gulsime

Es steht zwar im Text dass er Bescheid geben würde, aber aus meiner Erfahrung klingt das eher nach einer Höflichkeit, statt einem Versprechen. Ich kann da nichts eindeutiges herauslesen, außer, dass jetzt im Moment keine Stelle frei ist. Bin mir nicht sicher.

Wie gesagt ich würde noch mal nachfragen weil ich denke du verdienst eine konkrete Antwort

Gulsime
Fragesteller
@oogabooga679

Aber er hat ja einen langen Text geschrieben also 14 Zeilen auf WhatsApp wenn es nur nach einer Höflichkeit klingt wrm hat er mich danach nicht blockiert oder gelöscht?

oogabooga679  08.04.2023, 20:46
@Gulsime

Blockieren oder löschen wäre ja unhöflich und vielleicht ist er nett. Vielleicht meint er es auch ernst mit dem Bescheid sagen. Ich weiß nicht sicher was genau damit gemeint ist, mehr kann man da eigentlich nicht herauslesen.

Gulsime
Fragesteller
@oogabooga679

Was machst du eig beruflich und wie alt bist du wenn fragen darf?

oogabooga679  08.04.2023, 23:04
@Gulsime

Über persönliches will ich hier nicht reden :D jedenfalls bin ich nicht im medizinischen Bereich

Schwester23  09.04.2023, 01:07
@oogabooga679

Alle Achtung, wie höflich Du auch noch den 5. Kommentar beantwortest. Mir wurde schon das Lesen zu viel. Nix für ungut

Ne nicht lang

Piece of cake.

Dittschittäll Nähtiffs sind da aber sicherlich total überfordert.

Die stehen mehr auf 🙀🥳😇.

Aber einzeln senden 🤪