Teslacigs INVADER 2/3 blinkt?

1 Antwort

Hallo M0rio

Die Akkus(2 oder 3) müssen identisch (gleicher Typ, z.B. Sony Murata VTC5A) sein, gleiche Lade- und Entladezyklen aufweisen.

Ich vermute, du hast die Akkus im Akkuträger aufgeladen. Darin werden sie aber nicht gleichmäßig geladen. Im Laufe der Zeit führen die Spannungsdifferenzen dazu, das der Akkuträger aus Sicherheitsgründen nicht mehr feuert.

Also, vernünftige geeignete Akkus und ein Ladegerät kaufen. Gelagert werden die Akkus in Transportboxen aus Kunststoff.

Noch ein paar nützliche Links zum Umgang mit Li-Ion-Akkus:

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
M0rio
Fragesteller

Danke dir