Terra mobile 1415 wo ist der Arbeitsspeicher?
Hallo, ich habe das Terra mobile 1415 und habe das Problem das der RAM und die Festplatte bei dauerhaft 100% Auslastung sind, jetzt habe ich ihn mal auseinander genommen und die Festplatte habe ich locker gefunden zum wechseln, aber irgendwie seh ich den Arbeitsspeicher nicht. Kann mir jemand helfen?
2 Antworten
So wie es aussieht, ist der RAM nicht als SO-DIMM Modul verbaut, sondern fest auf dem Mainboard verlötet. Die Komponenten dafür werden sich sehr wahrscheinlich unter dem Kühlkörper befinden. Austauschen kannst du da jedoch so ohne Weiteres nichts.
habe das Problem das der RAM und die Festplatte bei dauerhaft 100% Auslastung sind
Schon einmal im Task Manager überprüft, was genau die Auslastung hervorruft? Ist es ein Programm oder vielleicht sogar ein schädliches Programm welches du Löschen oder Reparieren könntest? Das die Festplatte durch einen Defekt zu 100% ausgelastet ist, kann vorkommen. Beim RAM ist so etwas jedoch nicht üblich. Der würde gar nicht erst auslasten, sondern sofort Abschmieren, da Windows versucht auf RAM zu schreiben und Daten zu lesen, der so gar nicht mehr da ist. Resultat = Bluescreen.
Überprüfe das noch einmal. Sofort Austauschen würde ich erst, wenn du dir 100% sicher bist. Aber wenn, dann auch durch eine SSD.
Ja er hat leider nur 2gb RAM aber ich bin mir sehr sicher das es nicht an einem Programm liegt was die Festplatte zu sehr auslastet weil ich ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und Virenprogramme nichts finden
ich hoffe einfach das es nur an der Festplatte liegt.🙂
Eventuell auf der Rückseite des Mainboards oder unter der metallischen Abdeckung auf dem Mainboard, vermutlich ist der aber fest verlötet. Villeicht findet sich hier noch jemand, der Lust hat zu recherchieren, wie es bei diesem Modell ist.
Aber bzgl. deines Problems: Hast du schonmal versucht Windows bzw. das Betriebssystem neu zu installieren?
Das könnte leicht nur ein Software Problem sein.
Bzw. Was hast du überhaupt vor?
Naja er läuft sehr langsam er braucht ewig um Programme aufzumachen laut den Videos die ich über den verbauten CPU gesehen habe müsste er aber viel schneller sein.