"TERRA" Laptops

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich hatte noch nie ein Terra-Laptop, aber ich empfehle dir mal die Seite notebookcheck.com

Die Laptops sind da in der Suchfunktion unter Wortmann gelistet. Da wird ausführlich beschrieben, wie die Laptops so sind...also das wichtigste ist ja Lüfterverhalten, Lüfterlautstärke und Temperaturentwicklung. Da wirst du auf jeden Fall schlauer draus, weil das ziemlich markenabhängig ist. Manche Hersteller haben ziemlich laute Geräte, andere Hersteller haben dann starke Tendenzen, dass das Gerät überhitzt...das bekommt man durch die Testberichte doch schon recht gut raus.

Hier ist z.B. ein aktueller Testbericht von 2013. Keine Ahnung, ob das jetzt das richtige Modell ist oder nicht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Wortmann-Terra-Mobile-1512-Notebook.96603.0.html

82% ist ziemlich gut, es ist nicht allzu laut im Alltagsbetrieb und wird auch nicht heiß.

Kimster  28.07.2013, 11:08

Der Testbericht hier ist schon etwas älter....aber da sehe ich z.B. ein Problem mit dem Lüfter...

http://www.notebookcheck.com/Test-Wortmann-Terra-Mobile-1773Q-Notebook.83337.0.html

Dass der im Office-Betrieb auf über 40 Dezibel hochgeht...das ist ziemlicher Mist und sollte nicht passieren. Das stört denke ich mal gewaltig. Im Idle-Modus sollten es eigentlich allerhöchstens kurzzeitig 32-33 Dezibel sein.

Ich wäre also vorsichtig, was du für ein Gerät kaufst. Das mit dem Lüfter wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium für das 2. Gerät.

Was willst du denn mit dem Laptop machen und wie viel willst du ausgeben?

Ich kann dir z.B. auch Fujitsu sehr empfehlen. Die Geräte sind absolut klasse und super für Office, Business und Multimedia geeignet.

Ladybloom
Fragesteller
@Kimster

Vielen Dank, du hast mir wirklich sehr weitergeholfen! :)

Ladybloom
Fragesteller
@Ladybloom

Er sollte für eine 10 jährige sein, die ihn derzeit nur brauchst um zu googeln, und ihn sonst wahrscheinlich nicht so oft brauchen wird..

Terra habe ich einmal gehört die laptos/PCs sind schlecht wenn du was gutes willst wo man Qualität hat nimm die guten alt bewährten Marken wie samsung Sony acer oder Asus obwohl die Asus PCs auch nicht mehr das sind was sie einmal warem

Ich hab eins Netbook von Terra sehr gut läuft auch nach 2 Jahren noch sauber und flüssig, die pc's sind auch nich schlecht. Aber wenn du Gross spiele spielen willst dann nicht , wie zum Beispiel World of Tanks, battlefield, aber sonst Facebook, gutefrage läuft immer noch Super flüssig, bei mir sind auch Tausende bildet drauf und stört nicht

Ladybloom
Fragesteller

Danke dir :) Hast du gemerkt, dass er nach einiger Zeit um vieles lauter, langsamer oder sehr heiß wurde?

kommt ganz auf die hardware an.