Termin beim juwelier für 2. ohrloch nötig?

5 Antworten

ehm doch, es ist schon unbedingt der Fall, dass Piercer hygienischer sind... Juwelieren schießen, Piercer stechen!! Das ist ein rießiger Unterschied! Ein Juwelier KANN gar nicht sauber arbeiten, einfach weil man die Pistolen wegen dem Plastik nicht in den Autoklaven sterilisieren kann! Das sterilisieren ist aber pflicht, da du dich sonst mit Krankheiten der Kunden davor anstecken kannst!

Und nein, das desinfizieren (was die Juweliere stattdessen tun) ist NICHT das selbe und NICHT genau so gut! Bei diesen Dreckschleudern von Pistolen kannste dich auch mit Aids oder Hepatitis anstecken, willst du das? NEIN, ich denke mal nicht...

BITTE gehe NICHT zum Juwelier, der hat weder die nötige Ahnung davon, noch die Ausbildung dazu oder das richtige Material!! Diese "Gesundheitsstecker" sind unhygienisch, da sie Dreck unter dem Verschluss sammeln. Sie sind ungeeignet, da sie aus Chirurgenstahl (enthält geringe Nickelmengen) statt aus Titan sind! Sie sind ungeeignet, weil sie zu kurz sind und somit deinem Ohr keinen PLatz bei Schwellungen geben -> wird ins loch gezogen! Und sie sind viel zu stumpf! Steck mal dein Finger durch ein Papier: es wird zerreißen oder zumindest ausfransen! mach das selbe mit ner spitzen Nadel: das Papier hat ein sauberes Loch!

So ist es auch bei deinen Ohren: Beim schießen entsteht ein gefranster Wundkanal, wo sich super Keime einnisten! Außerdem ist hier die ABheilzeit länger!

Oh und nochwas: die Juweliere haben keine Ahnung von der richtigen Pflege danach! Ihre "Tipps" sind, wenn sie überhaupt welche geben, meist einfach nur falsch! Sie empfehlen sogar, ein frisches Piercing zu drehen! Dadruch wird nur alles aufgerissen, wenn es mal ein bisschen verheilt ist, außerdem wird Schmutz und Kruste in den Stichkanal gedreht!! Sie geben viel zu kurze Angaben bei "wie lange nicht schwimmen" und "wann darf ich wechseln", kurz: sie haben NULL Ahnung davon!!

EIn Juwelier hat auch keine Ahnung vom richtigen Platzieren, wie oft hab ich schon Bilder gesehen, wo die 3 Ohrringe nicht in einer Reihe waren oder das rechte viel höher sitzt als das linke (ist bei meinen, LEIDER geschossenen, auch so...)

Wenn du es richtig habe willst und dir dien Körper und deine Gesundheit statt 10 sogar (!!) 20 Euro wert sind, dann geh einfach zum Piercer, wenn du ein Piercing haben willst! Außerdem sticht ein guter Piercer auch nicht ne Stunde an deinem Ohr rum, er ist meist mindestens genau so schnell "durch" wie ein Juwelier mit deinen Mistdingern!! Dafür arbeitet der Piercer aber sauberer und genauer!!

Wenn dein Körper dir egal ist, dann lass es einfach ganz, dann bist du leider nicht reif genug für ein Piercin, tut mir leid...

ylumwlned
Fragesteller

Ich merke, dass diese verdammte antwort aus purer wut geschrieben wurde. Stress mal nicht so rum. Aber trotzdem danke für die investierte zeit.

HelftMir123  01.09.2013, 12:41
@ylumwlned

oh Gott tut mir leid, mit das "deinen Mistdingern" sollte eigentlich "seine Mistdinger" heißen, ich meinte damit die Pistolen, nicht diene Ohren :O Sorry, komme gerade aus dem Urlaub, sonst hätte ich dir schon vorher geschrieben :(

aber trotzdem solltest du die Finger von den Pistolen lassen! Die Risiken bleiben!

Kommt wohl auf den Juwelier drauf an. Bei meinem bin ich einfach beim zufälligen vorbei gehen reingegangen und hab mir vier auf einmal schießen lassen xD Aber bitte nur das Ohrläppchen, der Obere Rand is tabu, da muss der Piercer her! Tipps: Bitte gut desinfizieren, mindestens eine Woche lang drei mal am Tag, nicht das es sich entzündet!

ylumwlned
Fragesteller

Haha ok :D danke auch für die tips. Ich lass sie mir eh ins ohrläppchen stechen. Danke ;)

HelftMir123  15.08.2013, 16:01

eine Woche??! Mindestens 4 bis 6 sollten es schon sein! Tabu ist eigentlich alles an Piercings für einen Juwelier (siehst du, nicht mal der Name des Berufes passt zusammen...Piercer heißen nicht um sonst so!), ich glaub in der Schweiz oder Österreich ist es endlich verboten worden, aus gutem Grunde!

LanieOMellx  16.08.2013, 09:43
@HelftMir123

Kommt immer auf die Verheilung drauf an (außerdem hab ich eh mind geschrieben, manche wissen net mal das des machen solln). Mein Lippenpiercing durfte ich nach drei Wochen schon wechseln weil es super verheilt ist und der doofe Stab mir das Zahnfleisch wund gemacht hat. Mir hat meine Mutter damals die Ohrringe reingedrückt und ich hab auch überlebt. Is jedem seine eigene Entscheidung aber der große Unterschied: Der Juwelier kostet entweder wenig oder nix und der Piercer will oft EUR 70,- für ein Loch und manchmal muss man die Stecker auch noch dazukaufen. Und das es sich nicht entzündet ist hier auch nicht garantiert. Viel Geld für null Arbeit. Alles was beim Knorpel ist gehört gestochen aber bei den Ohrläppchen haben es sich alle die ich kenn schießen lassen!

Zum Thema Piercer/Juwelier: Kommt auf den Menschen an. Der Typ beim Juwelier hat sich echt viel Zeit genommen, alles brav gesäubert und war total nett. Meine Piercerin hingegen war an dem Tag furchbar hektisch, gelangweilt und hat alles husch husch gemacht. Wer war nun kompetenter? =)

ylumwlned
Fragesteller
@HelftMir123

Du weißt schon, dass ich ein ohrloch haben will und nicht oben am ohr? Oder nennt man das auch piercing, wenn man ein 2. Ohrloch will?

Spontan ist vollkommen okay :)

ylumwlned
Fragesteller

Gut xD so werd ichs auch machen denk ich ^^

Eigentlich müsstest du ohne Termin ein 2. Ohrloch bekommen.

Ich würde immer zum Piercer gehen.

ylumwlned
Fragesteller

Is ja ok, wenn du der meinung bist. Bei mir soll es einfach schnell gehn und nicht zu viel kosten.

HelftMir123  15.08.2013, 16:04
@ylumwlned

ein Piercer ist genauso schnell, oder denkst du er stocher ne Stunde da rum? zack und durch, das geht innerhalb wenigen sekunden!

Was länger dauert ist die Beratung wegen der Pflege, da der Juwelier von sowas einfach keine Ahnung hat (wenn er überhaupt etwas daüber erzählt...) und meist irgenwelchen Mist erzählt, der nichtmal stimmt...

Gut, wenn dir deine Gesundheit nicht mehr als 10 Euro wert ist...dann lass deinen armen Körper bitte mit Piercings und/oder Tattoos in Ruhe...