Termin beim Frauenarzt ausmachen?

4 Antworten

Namen, Termin zur Routineuntersuchung anfragen. Was sie dann noch wissen müssen, sagen sie dir selber.

Du sagst, Du wolltest einen Termin und beantwortest dann nur die Fragen, die Dir gestellt werden, mehr nicht.

Du überlegst dir was du wissen oder haben möchtest und rufst an, sagst dass du einen Termin brauchst.

Du rufst einfach an und sagst, dass du neu in der Stadt bist und einen Termin bei der Frauenärztin möchtest. Dann werden sie dich nach allen notwendigen Angaben fragen.

Dass du noch nie untersucht worden bist, musst du nicht am Telefon sagen, das sagst du dann der Ärztin beim ersten Gespräch. Da nimmst du auch dein Impfbuch mit, damit die Ärztin sehen kann, dass du gegen HPV geimpft bist.