Frauenarzt Termin sofort auf den Stuhl?

3 Antworten

Also ich musste bisher noch nicht auf den Stuhl. Ich habe auch eine Freundin, die schon ein Paar mal musste, aber ich glaube nicht beim ertsen Mal. alle anderen, musste auch bei ihrem ersten Mal noch nicht auf den Stuhl. Aber sprich am besten einfach mal mit der Ärztin. Du kannst auch Jemanden zur Unterstüzung mitnehmen (Mutter, Schwester, Freundin, Tante, Cousine ganz egal). Die können dann im Wartezimmer warten. Meistens gint es aber zwei Räume. Ein mal den Besprechungsraum, und von dort aus kann man dann in den Untersuchungsraum kommen. Wenn du eine Begleitung mitnimmst, und dann tatsächlich auf den Stuhl musst, kann sie auch dort warten. Es kommt natürlich auch immer darauf an, weshalb du einen Termin dort hast. Ich persönlich habe damals meine Mutter mitgenommen, weil sie sich damit schon auskennt, und mir somit gut zur Seite stehen konnte. Aber wie gesagt. Das ist bei mir jetzt schon zwei Jahre her, und ich musste noch nicht auf den Stuhl. Mir wurde gesagt, dass kommt meistens erst wenn man Älter ist (ich war damals auch erst 14), oder irgendwelche konkreten Probleme und Anlässe hat. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn noch irgendwas ist, oder du Fragen hast, kannst du dich immr gerne Melden. Du schaffst das ! :)))

Liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du ins zimmer kommst rede mit der ärtzin über deine ängste?

die hat sicher verständins?

Viele Gynäkologen führen bei einem Erstbesuch lediglich ein ausführliches Beratungsgespräch.

heywasgeht12344  25.04.2020, 14:48

Nein musst du nicht. Kommt jedoch auch immer drauf an, weswegen du hingehst. Als ich die Pille verschrieben bekommen hab, musste ich nicht auf'n Stuhl, wurde da nur beraten.