Teppich durch Lockenstab angebrannt. Was tun?

4 Antworten

Teppich: Brandfleck an der Oberfläche entfernen - so geht'sIst der Brandfleck nur oberflächlich, können Sie das Problem recht einfach beheben:

  1. Saugen Sie zuerst mit dem Staubsauger die Rußreste vom Teppich. Gehen Sie dabei vorsichtig vor, um den Ruß nicht in den Teppich zu reiben.
  2. Mit einer festen Bürste (am besten mit Metallborsten) bürsten Sie im nächsten Schritt die verbrannten Teppichfasern herunter.
  3. Einzelnen verbrannten Fasern können Sie mit einer Nagelschere zu Leibe rücken.
  4. Saugen Sie nun die Stelle wieder mit dem Staubsauger ab.
  5. Zum Schluss reinigen Sie die verbrannte Stelle mit Teppich-Shampoo nach der jeweiligen Anleitung.

https://praxistipps.focus.de/brandloch-im-teppich-entfernen-so-gehts_95634

Hi,

Tip: besser aufpassen.

Tip: vom Fachmann reparieren lassen.

Ja, das habe ich mal als Tipp gelesen. Kannst du machen. Hoffentlich ist die Stelle nicht zu groß. Da würde es auffallen.

Schneide Sie woanders gleichmäßig ab, dann funktioniert es.