Tennisschuhe auch für schulsport?

janwe898  05.02.2024, 15:04

Hallenschuhe (glatte Sohle) oder draußen(mit Profil)?

Samantha143197
Fragesteller

Eher halle aber ich kann sie auch für draußen aufbewahren wenn das klüger ist

janwe898  05.02.2024, 15:07

Könntest du ein Foto von der Sohle reinstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst den Schuh benutzen.

Der Schuh ist zwar für draußen-Aschetennisplätze gedacht.

Jedoch ist er aufgrund der hellen Sohle auch für drinnen-Sport geeignet.

Falls du etwas wie Federball spielst, so kannst du ihn dort auch sehr gut benutzen. Schwierig wird es aber falls ihr zum Beispiel Fußball in der Schule spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Sandplatzschuhe (Clay Court). Die sollte man eigentlich nicht in der Halle tragen. Das Profil ist eher weich und wird vermutlich sehr stark abreiben.

Du kannst für den Sportunterricht jeden Sportschuh tragen, der Dir gefällt.

Es ist ja nicht so, dass Du für jede Sportart, die ihr im Unterricht habt, einen Spezialschuh hast. Der Schuh ist ok, die Sohle ist auch hell.

ist doch Wurscht, was man im Schulsport an hat.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ