Kann man beim Tennis auch normale Sportschuhe anziehen oder sollten es lieber Tennisschuhe sein?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo, Sunshine, mit normalen Sportschuhen schmeißt Dich der Platzwart von der Anlage, falls er Dich erwischt. Bei Sportschuhen besteht die Gefahr, dass die Sohlen zu scharfkantig sind bzw. ein zu scharfkantiges Profil haben und den Platz beschädigen.

Auch für Deine Füße kann z.B. ein Laufschuh ungünstig sein, weil Tennisschuhe für die anderen Belastungen (viele Richtungswechsel und Stopps) besser optimiert wurden. Näheres dazu, siehe hier http://tennisfragen.de/tennisschuhe/

Johannes904 16.05.2012, 18:57

garnicht, richtig viele laufen mit Sportschuen rum und der Tennistrainer motzt nicht.

0

Ich spiele selber Tennis und was ich dir dazu nur sagen kann ist,dass ich auch eine zeit lang mit normalen Turnschuhen gespielthabe und das war kein Problem nur in der Halle müssen es eben welche ohne Profil und mit heller Sohle sein. Draußen ist das eigentlich egal... Ich habe mittlerweile mir auch schon Tennisschuhe gekauftmdas hat sich aber eigentlich so ergeben,weil diese gerade im Angebot waren ich habe auch nur welche für draußen. Als Anfänger reicht es allerding vollkommen aus normale Turnschuhe zu tragen ;o)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

J

Die Amis sagen nicht umsonst: Use the right tool for the Job". Will heissen: Immer die richtigen "Werkzeuge" für die entsprechende Arbeit nehmen. Ausserdem verlagen die meisten Tennisclubs auch, Tennisschuhe zu benutzen. Sie sind für den Einsatzzweck optimal. Alles Andere wäre nur zweite Wahl.

Ich würde das davon abhängig machen, ob du regelmäßig oder nur ab und zu mal spielst. In der Sommersaison, wenn man draußen auf Asche oder ähnlichen Belägen spielt, reichen normale Sportschuhe durchaus aus; aber im Winter für die Halle braucht man spezielle Schuhe ohne Profil.

Klar kannst du normale Sportschuhe nehmen, die leicht sind. Spezielle Tennisschuhe würde ich erst kaufen, wenn du dich entscheidest, es längerfristig zu machen.

Wenn du bloß gelegentlich spielst, dann reichen auch normale Sportschuhe.

im winter in der Halle ziehen auch viele Hallen schuhe an. Im Sommer zwar auch,aberda finde ich Tennisschuhe besser.

Wenn du kein Profitennis spielst,dann gehen auch die ganz normalen

Auf was für ein Platz spielst du?

kommt drauf an, wo du spielst. Hartplatz?

Auf Sand oder in der Halle brauchst du spezielle Schuhe.

Es sollten schon Tennisschuhe sein.

Es müssen Tennisschuhe sein.

Was möchtest Du wissen?