Tennisschläger?
Hey, ich spiele seit 2 Jahren tennis, und es ist heuer meine 3.Saison. Ich habe bis jetzt hobbymäßig gespielt möchte aber Richtung Meisterschaften gehen. Ich hatte bis jetzt den Dunlop Pro 255g. und ich hatte schon vergangenen Sommer das Gefühl dass der mir etwas zu leicht ist. Welchen Schläger würdet ihr mir empfehlen bzgl. Gewicht/Schlägerkopf?
was ist der unterschied zwischen Allround und Turnierschläger?
1 Antwort
Was die KI sagt, stimmt auf jeden Fall. 255g ist echt nicht viel, vor allem nicht, wenn du ins Turniertennis einsteigen willst. Je nach Geschlecht, Gewicht und Spielstil würde ich dir einen Schläger im Bereich von 275g-310g empfehlen. Leichtere Schläger belasten den Unterarm vor allem bei „leichten“ Spielern mit verhältnismäßig dünnen Armen und wenig ausgeprägter Muskulatur weniger. Außerdem sind diese Schläger leichter zu beschleunigen, fehlt die Kraft, kannst du zum Ende des zweiten Satzes zum Beispiel einen 315g-Schläger kaum noch beschleunigen. Wenn du Kraft hast und einen aggressiven Spielstil besitzt, wären schwerere Schläger eher was, weil die potenziell mehr Kraft geben, du eventuell durch das Gewicht mehr unter den Ball kommst und so mehr Drall erzeugst.