Temporäre Backup Funktion nutzen für reset eines Ipads?
Moin, ich muss mein Ipad, was ich für die Schule nutze, einmal alle Daten sichern und zurücksetzen. Jetzt habe ich über die Einstellungen wie oben links im Bild zu sehen, ein temporäres Backup gemacht, weil ich nur 5gb Icloud Speicher habe. Eigentlich ist diese Funktion ja für die Übertragung auf ein neues Ipad vorgesehen. Wäre es denn auch möglich mein jetziges Ipad zurückzusetzen und mich dann auf dem gleichen Gerät mit der gleichen Apple ID wieder anzumelden, damit ich meine Daten dann wieder zur Verfügung habe, oder funktioniert das nicht?
1 Antwort
Früher konnte man seine iPads an die Computer anschließen und problemlos ein komplettes Backup auf die Festplatte des Computers machen, auf Wunsch sogar ein verschlüsseltes Backup, bei dem dann auch alle Benutzernamen und Passwörter mitgebackuppt wurden:
Das Zauberprogramm gibt es natürlich auch heute noch, es ist von Apple und heißt iTunes. Gibts im Microsoft Store und kostenlos.
Mach damit ein komplettes Backup, setze das 'iPad für die Schule' dann auf die Werkseinstellungen zurück, dafür gibt es zahllose Anleitungen.