Temperatur/Geräuschproblem meines Computers?

CoSci  27.03.2024, 00:38

Welches Mainboard, welches Netzteil ist verbaut? Hast du mal ein Bios Update gemacht? Hast du den Grafikkarten Treiber aktualisiert? Nimmst du Einstellungen in den Spielen vor?

neFiant
Fragesteller

Mainboard ist HP / 8949 Version 11. Netzteil weiß ich leider nicht. Bios Update ist auf dem neusten Stand. Treiber sind auch alle aktuell. Einstellung, im Spiel und Nvida.

1 Antwort

Also wenn das 2mal der gleiche PC ist, sollte sich ja folgendes easy testen lassen:
Einfach mal eine Benchmark starten z.b. 3dmark ( Freie Demo auf Steam). Und dann hat man ja auch direkt den vergleich zum anderen PC.
Dort werden auch genaue Leistungswerte und Temperaturen angezeigt. so ca 4 grad unterschied können "gleiche" Grafikkarten durchaus haben. Alles darüber, vlt ist da etwas verstaubt, oder manchmal wird auch die Wärmeleitpaste schlecht, das sich ein Wechsel lohnen könnte.

Natürlich noch schauen ob sich alle Lüfter der Grafikkarte drehen.