RTX 4090 DLSS Probleme wie beheben?

Edit: für alle die mal das selbe Problem haben: Ich hatte die Bildschirm Auflösung und die Render Auflösung beide auf 4K stehen. Die render Auflösung hätte dabei tiefer gemusst, da so ja Frame Generation funktioniert. Danke an alle Schreiber 🤘

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Verstehe ich so, das die Kiste (gratulation zu der geilen Kombi) gut läuft außer bei Alan Wake 2.

Bei den Tests die ich gesehen hatte ist Alan Wake 2 extrem Graka hungrig. Da bist Du mit 60fps mit einer 4090 in 4k doch gut bedient.

Ich meine Raytracing suf voller Stufe wöre das Problem gewesen, finde den Artikel leider micht mehr.

Schau mal nach aktuellen Nvidia Treibern, die haben mit dem letzten Update da auch richtig was gemacht.

https://www.pcgameshardware.de/Alan-Wake-2-Spiel-17706/News/vervierfacht-die-Fps-1432217/

Viel Spaß!

Maxksx
Fragesteller

Hey Danke dir. Ich hab das Problem gestern gefunden. 😂

Mir fällt da nur eins ein, und das ist den PC einmal neu aufzusetzen. Einfach mal Windows komplett neu installieren. Ich denke das könnte helfen, aber wenn du das nicht tun möchtest, habe ich leider keinen anderen Vorschläge.

Maxksx
Fragesteller

Das mit dem Neu Ausetzen lese ich häufig. Bei allen möglichen Themen. Was hat’s damit auf sich?

KiyoshiJP  01.11.2023, 18:25
@Maxksx

Da einfach alles zurück gesetzt wird. Du hast eventuell zu viel Müll auf dem Pc. Es gibt viele Menschen, die das jedes halbe Jahr machen, damit man den PC wieder frisch und schnell macht.

Maxksx
Fragesteller
@KiyoshiJP

Achso okay. Also der PC ist jetzt ein paar Tage alt. Und bis auf die Treiber und ein paar Games ist nichts drauf. Das macht das neu aufsetzen hier dann unnötig oder?

KiyoshiJP  01.11.2023, 19:41
@Maxksx

Eventuell hilft es trotzdem. Ich würde es probieren