Grafikkarte überhitzt?! FPS Verluste!

4 Antworten

Als aller erstes solltest du bedenken das Laptop nicht wirklich zum zocken gedacht ist sondern eine mobile arbeitsplattform ist.

Wer mit Laptop grafik oder Leistungslastige spiele spielt sollte bedenken das er schnell probleme bekommen wird mit dem lüfter da er nicht für die art leistung ausgelegt ist selbst wenn es ein laptop ist mit top hardware... die leistung die der laptop brauch (Kühlleistung) wird nie ausreichend sein bei solchen Aktionen..

Leg dir ein pc zu da stimmt die leistung und du hast keine fps verluste durch überhitzung egal wie hoch du die leistung schraubst ^^ leistung bedeutet power (oder so ähnlich xD) also lass das lieber mit dem laptop sein leg dir en pc zu und schon problem beseitigt.

Da helfen auch keine programme die iwelche übertaktung herbeiführen oder bessere leistung versprechen damit zerschrotest du dir nur deine hardware. ;)

Havege  28.09.2013, 04:08

Wieder mal der selbe unqualifizierte Text von dir.

Dein Laptop ist nun wirklich kein Gaming Produkt, Nostale hat zwar keine mega Grafik, aber durch ein sehr hohes Spieleraufkommen, werden Cpu & Grafikkarte gut beansprucht. Deine Theorie mit dem Gpu wechsel ist blödsinn. Diese Gpu + Cpu Kombinationen, sind nicht für Spielegrafikleistung gemacht, sie sollen einfach nur zum Surfen im Internet ausreichen, vielleicht mal ein Youtube Video mehr aber nicht. Und wenn du einen 2,3 GhZ Single Core hast, brauchst du mit großen Fps Zahlen nicht rechnen, eher mit einem Cpu der glüht, und wahrscheinlich schon, sich runtertaket.

ich würde eher meinen, dass der CPU zu heiß wird. Hatte das auch mal, als ich noch nen Boxed-Kühler hatte. Naja bei Laptops kann man da nicht viel machen.

Laptop-Grafik ist langsamer als PC Grafik-Karte gleicher Bezeichnung (z.B. nVIDIA Geforce GTX 660 vs. GTX 660m )

Laptop ist bestimmt schon 2 Jahre alt & außerhalb der Garantie -> wenn ja:** Laptop dringend innen reinigen** (lassen), besonders die Lamellen des Kupfer-Kühler - & Raucher dauerhaft Fern halten (schau dir auch die Raucher-PC Videos an) -> Sonst Laptop erst (ggf. laut & ) langsam, dann instabil, dann TOT (Elektro-Schrott) http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz möglichst den Laptop alle 6 Monate reinigen lassen, wenn viel in Benutzung

surfenohneende  28.09.2013, 04:43

Übertakten (zur Gratis Leistungssteigerung) kann man bei Laptops Generell vergessen (Kühlung & Stromversorgung)

Aufrüsten geht meist nur: RAM & Festplatte