Grafikkarte überhitzt?! FPS Verluste!

4 Antworten

Laptop-Grafik ist langsamer als PC Grafik-Karte gleicher Bezeichnung (z.B. nVIDIA Geforce GTX 660 vs. GTX 660m )

Laptop ist bestimmt schon 2 Jahre alt & außerhalb der Garantie -> wenn ja:** Laptop dringend innen reinigen** (lassen), besonders die Lamellen des Kupfer-Kühler - & Raucher dauerhaft Fern halten (schau dir auch die Raucher-PC Videos an) -> Sonst Laptop erst (ggf. laut & ) langsam, dann instabil, dann TOT (Elektro-Schrott) http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz möglichst den Laptop alle 6 Monate reinigen lassen, wenn viel in Benutzung

Übertakten (zur Gratis Leistungssteigerung) kann man bei Laptops Generell vergessen (Kühlung & Stromversorgung)

Aufrüsten geht meist nur: RAM & Festplatte

0

ich würde eher meinen, dass der CPU zu heiß wird. Hatte das auch mal, als ich noch nen Boxed-Kühler hatte. Naja bei Laptops kann man da nicht viel machen.

Als aller erstes solltest du bedenken das Laptop nicht wirklich zum zocken gedacht ist sondern eine mobile arbeitsplattform ist.

Wer mit Laptop grafik oder Leistungslastige spiele spielt sollte bedenken das er schnell probleme bekommen wird mit dem lüfter da er nicht für die art leistung ausgelegt ist selbst wenn es ein laptop ist mit top hardware... die leistung die der laptop brauch (Kühlleistung) wird nie ausreichend sein bei solchen Aktionen..

Leg dir ein pc zu da stimmt die leistung und du hast keine fps verluste durch überhitzung egal wie hoch du die leistung schraubst ^^ leistung bedeutet power (oder so ähnlich xD) also lass das lieber mit dem laptop sein leg dir en pc zu und schon problem beseitigt.

Da helfen auch keine programme die iwelche übertaktung herbeiführen oder bessere leistung versprechen damit zerschrotest du dir nur deine hardware. ;)

Wieder mal der selbe unqualifizierte Text von dir.

0

Warum läuft minecraft unter 30 fps trotz guter grafikkarte?

Hallo erstmal, ich habe ein Problem, und zwar immer wenn ich Minecraft starte mit dem NVIDIA Hochleistungsprozessor (Geforce GTX 960M) läuft Minecraft immer unter 30 FPS öfters unter 15 FPS liegt das an der Grafikkarte oder??

Intel Core i5-7200U 3.1 GHz

GeforceGTX 960M

kann mir jemand weiterhelfen bitte?

...zur Frage

Packard Bell EasyNote Grafikkarte

Ich habe mir vor fast drei Jahren einen Packard Bell EasyNote TS gekauft (600€). An sich ein robuster und zuverlässiger Laptop, als Eckdaten wurde das angegeben: 8 GB DDR3 Memory, Intel Core i5-2450M, NVIDIA GeForce GT 630M 2 GB VRAM, 750 GB HDD. Allerdings schwächelt der Laptop bei 3D-Spielen, selbst so alte Spiele wie Battlefield 2 lassen sich nur mit geringen Grafikeinstellungen flüssig spielen. Daher habe ich mir neulich die Hardware in der Systemsteuerung angeguckt und gesehen, dass mein Laptop neben der NVIDIA GeForce auch eine integrierte Intel HD Family Grafikkarte hat, die deutlich schlechter sein dürfte. Also habe ich den Verdacht, dass die NVIDIA Grafikkarte gar nicht genutzt wird, stattdessen nur die integrierte von Intel. Kann das sein und wenn ja wie kann man das beheben?

...zur Frage

PC FPS!?!?

Was bringt genau die FPS beim PC?
- Die Grafikkarte (GPU)
- oder der Prozessor (CPU)

Meine Grafikkarte:
Nvidia GeForce gt 730

Mein Prozessor:
Intel Core i7-7700

...zur Frage

Garry's Mod wenig FPS, trotz (guter) Hardware, und hl2.exe error?

Hallo, ich habe bei Garry's Mod weniger FPS, als bei GTA 5 auf Mittel. Bei Garry's Mod erreiche ich keine 30 FPS, während ich bei GTA 5 teilweise 45 FPS habe. Meine Konfiguration: Intel Core 2 Quad Q6600 Nvidia GeForce GT 1030 8 GB DDR3 Was läuft da Schief bei Youtube schlechtere CPU & Grafikkarte haben deutlich mehr FPS als ich. Und gerade wenn ich ein paar Minuten spielen will, steht dort hl2.exe funktioniert nicht mehr. Es ist sehr komisch, das ich sehr sehr wenig FPS habe, was läuft da schief. Grafiktreiber wurden schon Installiert. Deinstallieren und Neuinstallieren hab ich schon gemacht, bringt aber nichts!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?