Temperatur von CPU und GPU?
Ich habe mir soeben einen neuen, leistungsstärkeren PC gekauft und spiele nun. Spiele mit einer Auflösung von 3840x 2160 bei 60 Hz.
Durch Nitro Sense sehe ich die Auslastung meiner CPU und GPU. Während des Spielens liegt die CPU bei 53° C und die GPU bei 76°C.
Sind das generell akzeptable Werte oder sollte ich in naher Zukunft mal die Lüfter verbessern?
8 Antworten
Absolut normale Werte, es wäre vielleicht schön zu wissen, was du verbaut hast aber auch generell sind die Werte weit unter den Grenzen.
Verbaut sind:
- i7 9700
- 16 GB DDR4
- Geforce GTX 1660 TI 6 GB
Falls du das Gefühl hast, such mal nach Erfahrungsberichten mit deinem jeweiligem Teil, dann siehst du, welche Temperaturen andere Nutzer erreichen. Alternativ kannst du zumindest bei CPUs direkt bei Intel/AMD nachschauen, wo die Temperaturgrenze liegt.
Absolut ok, wenn die cpu eine Wasserkühlung hat sonst du die Temperatur nochmal beobachten nachdem diese 1-2h auf last lief. Solange dauert ss bis sich bei eine Wasserkühlung die Temperatur eingependelt hat.
Die Grafikkarte ist warm aber noch ein gutes Stück von einer kritischen Temperatur entfernt. Beobachte die Temperaturen im Hochsommer nochmal, dann wird sich zeigen ob du eine bessere Gehäuse Belüftung brauchst.
Hey,
nein die Werte sind in Ordnung! CPU Temperatur ist super in Ordnung und GPU auch!
Kein Grund zur Sorge!
Hallo,
die Temperaturen sind völlig in Ordnung. Erst ab 85°C Temperatur unter Last würde ich mir dann Sorgen machen.
LG
Das sind absolut einwandfreie Werte.
Die Informationen im Internet lassen einen halt in der Hinsicht etwas zweifeln.