Temmel fundraising Erfahrung?

1 Antwort

Hi,

Ich arbeite mittlerweile seit 7 Jahren immer wieder mit Temmel Fundraising zusammen und hab daher schon einige Erfahrungen gemacht. Der Ferienjob ist super, um Erfahrungen zu sammeln, Menschen kennen zu lernen, sich selbst besser kennen zu lernen und auch um Geld zu verdienen. Allerdings muss ich gestehen, dass es auch echt anstrengend sein kann. Gerade der Einstieg ist schwer aber die Teamcoaches und die erfahreneren Leute im Team tuen meiner Erfahrung nach alles, um dir den Einstieg so gut es geht zu erleichtern. Das war auch für mich der wichtigste Grund den Job nach meinem ersten Einsatz weiterzumachen. Der Rückhalt im Team ist gerade bei Temmel Fundraising großartig. Wenn du den Dreh dann raushast, macht der Job total Spaß und du erlebst ne Menge cooler und einzigartiger Sachen und auch einiges was du vielleicht nicht so toll finden wirst, worüber du später aber auf jeden Fall lachen können wirst.

Wegen des Verdienstes, ich denke nicht, dass 1800 – 2400 € in vier bis fünf Wochen viel ist, da du ihn ja in der Zeit auch in Vollzeit ausübst. Du solltest allerdings bedenken, dass der Verdienst Leistungsbezogen ist. Also je besser du dich anstellst, desto mehr verdienst du. Heißt im Gegenzug: je weniger du dich reinhängst, desto weniger verdienst du.

Ums abzuschließen: Mir hat der Job als Fundraiser von Anfang an gefallen und ich fand die Atmosphäre im Team super. Der Ferienjob war, während meinem ersten Arbeitseinsatz, super anstrengend, wurde aber mit der Zeit immer leichter und macht mir so viel Spaß, dass ich ihn nach 7 Jahren immer noch nebenbei mache. Wenn du es durch den Bewerbungsprozess geschafft hast, kann ich dir nur empfehlen den Job durchzuziehen und dich reinzuhängen. Es lohnt sich. Vielleicht sieht man sich ja sogar im Team 😉.

Liebe Grüße, Mario

Woher ich das weiß:Berufserfahrung