Darf ich mit 14 Arbeiten?

3 Antworten

Auf gesetzliche Ebene kannst du mit 14 Jahren in Deutschland keinen Teilzeitjob machen. Dennoch gibt es Jobs für 14 jährige, wie zum Beispiel mit dem Nachbarshund Gassi gehen, den Rasen mähen oder leichte Gartenarbeit machen. Du kannst die Aufgaben für die Menschen, in deinem näheren Umfeld erledigen und ihnen helfen.

xblix
Fragesteller

Danke! sehr informativ

Ja das sollte gehen

xblix
Fragesteller

also kann ich das machen

Jap, schon mit 13 möglich.

xblix
Fragesteller

bist du dir sicher? also ich muss es halt nur sehr genau wissen. wenn nicht ist nicht schlimm währe bei mir nur für die Bezahlung wichtig, das mich der betrieb bezahlt und das auch darf