tel.Gebüren bei Anruf entgegennahme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anrufannahme mit deutschem Vertrag in Deutschland ist imer kostenlos, egal woher der Anruf kommt. Bei den sehr seltenen R-Gesprächen wirst du vorher gefragt, ob die den Anruf annehmen willst, das könnte dann über 1 Euro pro Minute kosten.

Schreib mal mehr. Hast du ein R-Gespräch angenommen?

Wie ist das Telefonat zustande gekommen?

Wer hat angerufen? Kanntest du die Person schon vorher?

Partnachklamm
Fragesteller

normaler Anruf ,ohne sichtbare Nummer

gogogo  26.06.2021, 13:03
@Partnachklamm

Da wohl keine Einwilligung zum R-Gespräch darf das nichts kosten.

Über jegliche Kosten wie kostenpflichtige Weiterleitung musst du vorab informiert werden. Sonst kannst du diese evtl. anfallende Kosten von deiner Rechnung streichen lassen. Wer Geld haben möchte müsste das beweisen, dass das vertraglich vereinbart war.