Teleskop funktioniert nicht?

1 Antwort

Dass beim Teleskop das Bild auf dem Kopf steht, ist normal. Je nachdem mit welchem Okular man auf welchen Bereich des Hiimmels blickt, kann es da auch recht finster sein.

Mein Tipp: Einfach mal mit einem Okular mit hoher Brennweite den Mond ins Visier nehmen und dort scharf stellen. Dann nach und nach Okulare mit weniger Brennweite einlegen. So bekommt man ein Gespür dafür, was mit welchem Okular geht.