Telekom schlechtrs WLAN trotz gutem Speedtest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Download kann nur so schnell sein wie der Server am anderen Ende seine Daten rausrückt. Je mehr Leute gleichzeitig Daten abrufen, desto weniger Daten bekommt der einzelne innerhalb der selben Zeitspanne.

Das alles hat mit der zur Verfügung gestellten Leistung nichts zu tun. Die Telekom würde liefern, wenn denn die Datenmenge dort ankäme.

Also man nutzt kein Wlan (Funk)wenn man ein Lan Kabel nutzt.

Dann Schaut man auch die Routeroberfläche welche DSL Werte da angezeigt werden. Stimmen die nicht mit deinem Vertrag überein 08003303000 anrufen.

Dann Sind die Mbit/s DSL Geschwindigkeit. Man lädt aber Dateigrößen runter Also MB/s

1 MB/s sind 8 Bits.

0,1 MB/s ergibt 0,8Mbit/s

Und zum Schluss was schon erwähnt wurde es kommt auch darauf an wie stark der Download Server gerade benutzt wird.

Um das WLAN auszuschliessen: nutze ein LAN-Kabel.