Telekom Router wurde gehackt, was tun?

2 Antworten

Sehr unwahrscheinlich und das ist auch keine unseriöse Seite. Das ist eine Seite der Free Software Foundation. Vermutlich enthält das Gerät OpenSSH oder dergleichen.
Um welches Gerät handelt es sich denn? Wie wird es dargestellt? Welche MAC Adresse hat es? Ich sehe da keinen Grund zur Panik.

 Ich habe mich informiert und festgestellt, dass diese seite ein Host ist.

Klar, denn jedes Gerät, das ans Internet angeschlossen ist, ist ein Host. Sogar dein PC und dein Handy.

Es stand auch einiges mit hacken auf der Seite.

Das kann schon sein, aber die Seite ist seriös und ungefährlich. Da wird freie Software entwickelt.

Renecap  30.10.2022, 07:23

Immer diese Unsicherheit bei Open Source Projekten ,tze .....