Telekom Receiver Jugendschutz PIN deaktivieren?

2 Antworten

Hallo Luap23,

Ich habe da mal ein paar Infos zu den Jugendschutzeinstellungen:

Alterskennzeichnungen sperren

  • Es gibt keine zeitlichen Sperre, sondern nur gesperrt oder nicht gesperrt.
  •  
  • Die Default-Werte 18 und 16 sind rund um die Uhr gesperrt. Diese können vom Nutzer selbst entsperrt werden. Danach wird dann jeweils ein Hinweis eingeblendet, wenn ein(e) 18 oder 16 Inhalt / App angeschaut / gestartet wird (gilt für TV, VoD und Apps). 
  •  
  • Einstellungen der Alterskennzeichnung wirken sich automatisch auf die Sichtbarkeit der Inhalte in der Suche aus, es ist keine zusätzliche Einstellung mehr notwendig. Der Vorteil ist ein individueller Jugendschutz:
  • - Haushalte ohne Kinder können alle Alterskennzeichnungen entsperren
  •   
  • - Haushalte mit Jugendlichen können z. B. nur 18 sperren 
  •  
  • - Haushalte mit Kindern und Jugendlichen können 18, 16 sowie ggf. 12 und 6 sperren
  •  

Erotic Lounge sperren

  • Wenn der Bereich gesperrt ist, muss das Betreten der Erotic Lounge mit der Benutzer-PIN freigeschaltet werden. 
  • Wenn der Bereich gesperrt ist, wirkt sich das auf die 18 und 16 Inhalte (Softcore) der Erotic Lounge in der Suche aus. 
  •  
  • Erwachsenenangebote (18+ Hardcore) der Erotic Lounge sind immer durch die Erwachsenen-PIN gesperrt.
  •  

Kaufen / Mieten sperren

  • Wenn gesperrt, müssen zahlungspflichtige Inhalte von MagentaTV unabhängig von ihrer Alterskennzeichnung mit der Benutzer-PIN freigeschaltet werden. 
  •  

Komfort Funktion

  • Die Komfort Funktion kann zu jeder Tages- und Nachtzeit für 4 Stunden aktiviert werden. Die Vorteile sind:
  •  
  • - Personen mit Kindern und Jugendlichen im Haushalt können bewusst die entsprechenden Alterskennzeichnungen sperren.
  •  
  • - Personen ohne Kinder und Jugendliche können die bewusst getroffenen Einstellungen temporär (4 Stunden) deaktivieren.
  •  

Gut zu wissen:

  • Alle Einstellungen sind gerätespezifisch. So können unterschiedliche Einstellungen für den Media Receiver im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder im Gästezimmer vorgenommen werden.
  •  
  • Das Ändern der Jugendschutzeinstellungen ist immer PIN-geschützt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Luap23 
Fragesteller
 03.03.2021, 16:43

Und wie deaktiviere ich diesen Jugendschutz PIN da bei uns im Haushalt niemand unter 18 ist

0

Das hat schon seine Richtigkeit so. Da du noch minderjährig bist und nicht intelligent genug, es zu umgehen.

Luap23 
Fragesteller
 28.02.2021, 18:49

Ich bin 18!! Außerdem kann man das doch wahrscheinlich eh nicht deaktivieren ohne den PIN zu kennen oder? Ich glaube eher sie kennen eh nicht die Antwort!!

0