Telekom Receiver Jugendschutz PIN deaktivieren?

2 Antworten

Hallo Luap23,

Ich habe da mal ein paar Infos zu den Jugendschutzeinstellungen:

Alterskennzeichnungen sperren

  • Es gibt keine zeitlichen Sperre, sondern nur gesperrt oder nicht gesperrt.
  •
  • Die Default-Werte 18 und 16 sind rund um die Uhr gesperrt. Diese können vom Nutzer selbst entsperrt werden. Danach wird dann jeweils ein Hinweis eingeblendet, wenn ein(e) 18 oder 16 Inhalt / App angeschaut / gestartet wird (gilt für TV, VoD und Apps).
  •
  • Einstellungen der Alterskennzeichnung wirken sich automatisch auf die Sichtbarkeit der Inhalte in der Suche aus, es ist keine zusätzliche Einstellung mehr notwendig. Der Vorteil ist ein individueller Jugendschutz:
  • - Haushalte ohne Kinder können alle Alterskennzeichnungen entsperren
  •
  • - Haushalte mit Jugendlichen können z. B. nur 18 sperren
  •
  • - Haushalte mit Kindern und Jugendlichen können 18, 16 sowie ggf. 12 und 6 sperren
  •

Erotic Lounge sperren

  • Wenn der Bereich gesperrt ist, muss das Betreten der Erotic Lounge mit der Benutzer-PIN freigeschaltet werden.
  • Wenn der Bereich gesperrt ist, wirkt sich das auf die 18 und 16 Inhalte (Softcore) der Erotic Lounge in der Suche aus.
  •
  • Erwachsenenangebote (18+ Hardcore) der Erotic Lounge sind immer durch die Erwachsenen-PIN gesperrt.
  •

Kaufen / Mieten sperren

  • Wenn gesperrt, müssen zahlungspflichtige Inhalte von MagentaTV unabhängig von ihrer Alterskennzeichnung mit der Benutzer-PIN freigeschaltet werden.
  •

Komfort Funktion

  • Die Komfort Funktion kann zu jeder Tages- und Nachtzeit für 4 Stunden aktiviert werden. Die Vorteile sind:
  •
  • - Personen mit Kindern und Jugendlichen im Haushalt können bewusst die entsprechenden Alterskennzeichnungen sperren.
  •
  • - Personen ohne Kinder und Jugendliche können die bewusst getroffenen Einstellungen temporär (4 Stunden) deaktivieren.
  •

Gut zu wissen:

  • Alle Einstellungen sind gerätespezifisch. So können unterschiedliche Einstellungen für den Media Receiver im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder im Gästezimmer vorgenommen werden.
  •
  • Das Ändern der Jugendschutzeinstellungen ist immer PIN-geschützt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Luap23
Fragesteller

Und wie deaktiviere ich diesen Jugendschutz PIN da bei uns im Haushalt niemand unter 18 ist

Das hat schon seine Richtigkeit so. Da du noch minderjährig bist und nicht intelligent genug, es zu umgehen.

Luap23
Fragesteller

Ich bin 18!! Außerdem kann man das doch wahrscheinlich eh nicht deaktivieren ohne den PIN zu kennen oder? Ich glaube eher sie kennen eh nicht die Antwort!!