Telekom Media Receiver - Fehler bei Start?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo techuser331,

aufgrund des genutzten Routers gehe ich davon aus, dass du einen Kabelanschluss nutzt?

Ganz abgesehen davon, eine Nutzung des Media Receivers am Anschluss eines anderen Anbieters ist nicht möglich.

MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter kannst du über die MagentaTV App, auf deinem Laptop oder mit dem MagentaTV Stick, Amazon Fire TV, Google Chromecast, Apple TV und per App auf deinem Smart-TV (Samsung ab Baujahr 2017 und Android TV von Sony und Philips ab Android OS Version 7.0) nutzen.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Der Media Receiver funktioniert nur, wenn am Anschluss ein Tarif mit MagentaTV vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Recherche
techuser331
Fragesteller

Ich besitze ein MagentaTV Abonnement (Internetunabhängig).

Physics96  19.01.2023, 21:43
@techuser331

Ja aber du hast keinen Telekom Anschluss. Du kannst nur die Magenta App benutzen aber nicht diesen Media Receiver.

Hardware-Defekt

möglich auch, daß der MR den Dienst verweigert, weil nicht im Telekom-Netz hängt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
techuser331
Fragesteller

Das wäre echt ärgerlich jetzt. Hast du eine Idee das herauszufinden?